Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree1"Gefällt mir"
  • 1 Beitrag von bachforelle

Thema: was kann man tun gegen bluterguss? jemand erfahrungen?

In dieser Diskussion geht es um "was kann man tun gegen bluterguss? jemand erfahrungen?" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Fühlt sich wohl hier

Standard was kann man tun gegen bluterguss? jemand erfahrungen?

ANZEIGE

hey zusammen ich hab mir gedacht, ich frag mal im forum nach tipps gegen verletzungen. wir sind zurzeit ziemlich viel draußen unterwegs: bäume klettern, rollerfahren etc. der osterhase hat meinem großen nun auch ein fahrrad gebracht, das wird natürlich häufig benutzt und dementsprechend sind kleine unfälle vorprogrammiert. ich bin dann eher die ängstlichere sorte mama und mir ist aufgefallen, dass mein sohn nun immer öfter blaue flecken an den beinen hat. ihn scheint das nicht zu stören aber ich würde gerne wissen, was ich dagegen tun könnte. schurfwunden verarzte ich immer gleich an ort und stelle mit einem wundspray und pflaster, aber welche salbe oder ähnliches gibt es bei prellungen? vielleicht hat ja jemand erfahrungen auf diesem gebiet und mag mir ein paar tipps geben! danke schon mal!

Schaut öfter mal rein

Standard AW: was kann man tun gegen bluterguss? jemand erfahrungen?

Wie schön, dass ihr die Möglichkeit habt viel draußen sein zu können! Dass es da mal zu Blessuren kommt, kenne ich aber auch. Manchmal reicht in den Arm nehmen und Pusten und manchmal braucht es etwas mehr. Dass einem das Mamaherz schmerzt, wenn die Kleinen einen Bluterguss oder leichte Prellungen haben, kenne ich auch. Aber das ist ja meistens halb so wild. Wir versuchen dann zu Kühlen und zu Pausieren und haben auch gute Erfahrungen mit Traumeel Salbe gemacht. Meistens kann man ja den Körper bei der Heilung ein bisschen unterstützen und es wird dann schnell wieder gut! Und für dich fühlt es sich bestimmt auch besser an, wenn du auch aktiv etwas zur Linderung beitragen kannst.
    supermami gefällt das.

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Fühlt sich wohl hier

danke für deine antwort! ja, oft reicht ein bussi schon aus, aber oftmals braucht es noch zusätzliche Maßnahmen! von der salbe hab ich schon mal gehört, die ist ganz natürlich oder? mir ist sowas immer ganz recht, gerade bei kindern ist mir eine sanfte wirkung wichtig. ja, du hast recht, ich fühl mich wohler, wenn ich auch was tun kann. es gibt mir schon mal ein sicheres gefühl, wenn ich was für den fall in der tasche hab! (pflaster z.b. oder taschentücher)

Schaut öfter mal rein

Das mit den zusätzlichen Maßnahmen kann ich voll und ganz verstehen, ich habe mir erst gestern eine Zerrung zugezogen, als ich versucht habe ein ausgebüxtes Huhn zu fangen... Hat ziemlich weh getan und ich habe dann die PECH-Regel umgesetzt, wie ich zurück ins Haus gehumpelt war und habe auch die Salbe draufgeschmiert. Heute ist es nicht ganz weg, aber immerhin besser. Taschentücher habe ich übrigens auch immer einstecken und auch, was man sonst oft braucht. Gibt einem ja auch gefühlte Sicherheit für alle Fälle gerüstet zu sein. Alles Liebe dir und deinem Sohn!