Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 128

Thema: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

In dieser Diskussion geht es um "Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Ganz neu hier

Standard Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

ANZEIGE

hallo michael, und alle anderen,

ich habe meine tochter auf natürlichem weg zur welt gebracht, gott sei dank!
    ich möchte dieses erlebnis NIEMALS in meinem leben missen, sicher es war starke schmerzen
    und ich konnte vor der geburt auch nicht den worten meiner schwiegermutter glauben, das
    die schmerzen weg sind sobald das baby da ist, aber ich wurde belehrt
    meine tochter war draußen und die schmerzen waren SOFORT weg, als würde man einen
    lichtschalter an und aus machen..
    gut den kompletten schmerz hatte ich auch noch ein paar tage in erinnerung, da ich sehr
    weit geschnitten werden musste da meine tochter mit der faust auf der re. wange geboren
    wurde, plus 35.5cm kopfumfang, aber nachempfinden konnte ich ihn schon ein paar stunden
    später nicht mehr, nachdem ich ausgeschlafen hatte.

meine tochter ist nach 64 std. wehen nachts um 23.29uhr geboren und als ich am nächsten
    morgen um 6 uhr wach wurde, war meine erste reaktion : SCHOCK!!! keine kindsbewegung
    mein baby ist tod .....................dann war ich erst richtig wach und konnte erst dann einen
    klaren gedanken fassen und mir bewust machen das ich ja MAMA bin, als ich ruckartig aufstehen
    wollte wurde mir das uch wieder schmerzhaft bewusst *lächel*

meine bettnachbarin hatte ihren zweiten ks, sie war sehr traurig das es auch beim zweiten
    nichts aus der natürlichen geburt wurde, und ganz ehrlich gesagt: die schmerzen die sie hatte
    wollte ich nicht haben, ich setzte mich auf meinen ring und war zufrieden, aber ihr ging es gar
    nicht gut und das über tage.

sicher es ist jedem seine eigene sache, aber ich bin auch nicht für einen wahl-kaiserschnitt,
    es ist eine op die auch noch jahre später zu problemen führen kann, und ich denke je mehr
    op´s man vermeiden kann desto besser für sein ganzes leben!!
    aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden

lieben gruß und noch schönes erholsame tage
    stiefelchen-elke

Noch neu hier

Standard AW: Geburt. Wie habt ihr euer Kind bekommen?

Hallo!

Meinen ersten Sohn habe ich spontan und ohne jegliche Schmerzmittel bekommen.
    Die Geburt hat ca. 12 Stunden gedauert, eine PDA wollte ich nicht und wurde mir auch gar nicht angeboten.
    Die Schmerzen habe ich sehr schnell vergessen, allerdings hatte ich nach der Geburt Probleme, so dass ich länger nicht sitzen konnte.

Meinen zweiten Sohn habe ich auch spontan und wieder ohne jegliche Schmerzmittel in der Geburtswanne bekommen.
    Die Geburt ging sehr schnell, wir waren nicht einmal eine Stunde im Kreissaal.
    Die Geburt war völlig ander, als die erste Geburt, es gab keine Abstände zwischen den Wehen, so dass mich sozusagen eine einzige riesige Wehe überrollte.
    Der Muttermund öffnete sich innerhalb einer viertel Stunde um 4 Zentimeter und so ging es weiter.
    Als Nicolas da war war er sehr gestaut, sah etwas blau und geschwollen aus, war aber fit und schien gesund.
    Auch da habe ich die Schmerzen recht schnell wieder vergessen, aber auch hier hatte ich wieder die gleichen Probleme und konnte wieder länger nicht sitzen.

Bei unserer Tochter habe ich mich für einen KS entschieden.
    Der Grund dafür war sicher nicht die Mode und auch nicht di eAngst vor den Schmerzen, schliesslich hatte ich ja schon 2 Kinder bekommen.
    Ich hatte mehrere Gründe, die im einzelnen gesehen für die Ärzte keine medizinischen Gründe gewesen wären, in der Summe für mich aber Grund genug und auch für die Ärzte letztendlich verständlich
    (Obwohl ich im nachhinein gehört habe, dass eine starke Symphysenlockerung für viele Ärzte schon automatisch ein Grund gewesen wäre, das war nur einer meiner Gründe).
    Auch im Nachhinein war es für mich die absolut richtige Entscheidung.
    Ich war sehr schnell wieder fit (auch wenn man die Schmerzen danach nicht ausser Acht lassen sollte), meine Kleine hatte von allen dreien die besten Werte.
    Das Stillen war anfangs auf Grund einer leichten Gelbsucht etwas schwierig, aber nach zwei Wochen "harter Arbeit" und mit der täglichen Hilfe meiner Hebamme hatten wir es geschafft. Es war recht anstrengend, aber ich wollte es unbedingt hinkriegen, wohl auch, weil mein zweiter Sohn nicht gestillt werden konnte.
    Auch die Bindung ist zu meiner Tochter nicht anders, als zu meinen Söhnen.
    Bis zu dieser dritten Schwangerschaft wäre für mich ein KS (wenn nicht medizinisch absolut nötig) niemals in Frage gekommen.
    Niemals hätte ich mir vorstellen können, mich freiwillig für einen KS zu entscheiden.
    Daher sage ich immer, sag niemals nie!

Ich bin sehr glücklich und dankbar, zwei spontane Geburten erlebt zu haben und möchte dieses Erlebnis nicht missen!
    Aber auch die dritte Geburt war für mich ein besonderes Erlebnis und somit waren alle drei Geburten für mich einmalig und jede für sich ein unglaubliches Erlebnis, genau so, wie sie waren.

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Noch neu hier

Hallo alle miteinander,

also ich muß schon sagen Michael, man "sieht", dass du als Mann denkst **nicht böse gemeint**. Ich habe letztes Jahr meine Kleine per Kaiserschnitt entbunden, da ich kurz vor dem Geburtstermin einen solchen Horror vor der Geburt bekommen habe, dass ich schon die Nächte davor überhaupt nicht schlafen konnte, wenn ich bloß an die Geburt dachte, mir wurde schlecht aber so dermaßen übel, ich konnte mich fast nicht mehr beruhigen, solch eine Panik hab ich bekommen, nur allein an den Gedanken.
    Meine Hebamme hat dann selber im Vorbereitungskurs zu mir gesagt, dass es für mich höchstwahrscheinlich besser sei, per Kaiserschnitt zu entbinden. Ich könnte mir nämlich durch die Panik die Geburt so richtig versauen, Entschuldigung für den Ausdruck.

Ich muß aber dir und allen anderen sagen, die dies lesen werden, ein Kaiserschnitt ist auch nicht so ohne. Man geht nicht einfach in den OP und wird aufgeschnitten und fertig, das Kind ist da. Man hat genauso vorher seine Gespräche und Vorbereitungen.
    Ich bekam von meinem Krankenhaus damals Unterlagen mit, zur spontanen Geburt und zum Kaiserschnitt, also ich muß sagen Risiko gibt es hier und hier. Also von Risiko etc. sind beide nicht ohne, es kann dort und dort etwas passieren.

Mein "Erlebnis" mit dem Kaiserschnitt ist, das nächste Kind werde ich genauso wieder zur Welt bekommen, nicht weil es eine Modeerscheinung ist, sondern weil es für mich und das Kind einfach "harmloser" war, auch wenn sich dies vielleicht komisch anhören mag.
    Für mich war die PDA eine "schöne" Erfahrung, es tat überhaupt nicht weh, man bekommt so richtig schöne warme Füße und das wars. Die Geburt an sich dauerte nicht länger als 15 Minuten, das Zunähen hat dann gute 30 Minuten gedauert, war aber überhaupt nicht schlimm oder sonstiges.
    Der KS war um 12 Uhr und um 18 Uhr bin ich das erste Mal selber aufgestanden und am nächsten Tag hab ich meine Kleine ganz alleine versorgt und hab keine Hilfe oder Schmerztabletten gebraucht. Am 4. Tag bin ich dann Heim gegangen.
    Die Frauen, die spontan entbunden haben, hatten größere Probleme als ich!!

Mein KS war sogar lustig, ein Geburtshelfer sagte zu mir, wir dürfen Ihnen sagen es ist kein Elefant, es ist ein süßes Baby

Außerdem jede Frau muß für sich selber entscheiden, welche Geburtsart sie in Erwähgung zieht!! Dies kann kein Arzt oder Hebamme entscheiden, sondern nur die Schwangere für sich!!

LG Anette

Brava
    Gast

hallo ich habe 4 kinder zur welt gebracht ich habe nie wehen gehabt darum weiss ich nicht wie das ist bei mir gings so ab erst ging das fruchtwasser weg dann kamen presswehen bei meinem letzten kind war es schnell um2 uhr ging das wasser ab ich zog mich schnell an im flur erste presswehe als ich zum auto kam 2 . meine freundin fuhrso schnell wie es ging im krankenhaus 3. als ich entlich auf der entbindst. ankam meinten die ich mache scherze ich solle mich ausziehen und ein bad nehmen bis ich nummer 4 hatte dann gings ganz schnell hose runter auf das bett kopf war schon im anmarsch noch 3 presswehen und sie war da 4070 gr und 59cm das wareine leistung danach musste ich erst mal den rest vom jogging ausziehen dewegen will ich keine kinder mehr das meinte auch der arzt das nächste würde ich nicht bis ins krankenhaus schaffen

Ganz neu hier

Hallo.....

ich muss sagen, ich hätte am liebsten alle Schmerzen der Welt auf mich genommen um mein Kind richtig bekommen zu können!

Leider ist das aber ziemlich dumm gelaufen für mich denn meine Tochter wurde per Notkaiserschnitt zwei Monate zu früh auf die Welt geholt. Sie wog 1160g und war klitzekleine 39 cm gross.

Ich hatte eine dermassen superklasse Hebamme die auf eine natürliche Geburt vorbereitete, und zwar so das ich bei dem Gedanken daran keine Sekunde an Schmerzen gedacht hatte und mich regelrecht darauf gefreut hatte.

Na ja, vielleicht klappt es ja diesesmal......

Ganz neu hier

hallo möchste mich erstmal vorstellen bin ganz ganz neu hier .
    bei mr ist die geburtnoch nicht allzulange her . meine kleine soyala ist jetzt gerade mal drei monate alt .
    leider kann ich mich bis heute noch sehr gut an die scmerzen errinnern. aber wenn ich jetzt meine kleine tochter anschaue muss ich sagen , das sich diese schmerzen sehr gelohnt haben . sie lässt mich alle strpazen vergessen wenn ihc sie im arm halte oder wenn si elacht .
    bei mir war es auch eine spontan geburt ich habe etwa 14 stunden gebraucht diesen kleinen wurm auf die welt zu bringen . von diesen 14 stunden habe ich allerdings 12 zu haus verbracht . es waren abe rnerst nur leichte schmerzen . erst als ich im krankenhaus war , bekam ich richtig heftige wehen . sie mussten bei mir auch die fruchtblase aufmachen da sie nicht von allein geplatzt ist . naja aber von tag zu tag vergesse ich mehr von den schmerzen .
    kinder kreigen ist was wunderschönes und da sie mein erstes baby ist um so schöner .....
    bei ienen kaiserschnitt bekommt man doch pberhaupt nichts von der ganzen geburt mit und ich finde wenn man sich da ein paar stunden abquält ist die freude umsogrößer wenn man den neuen erdenbürger dann auf den bauch gelegt bekommt .

lg grüße die mushroomeve

Noch neu hier

Hallo,

also ich muß sagen, dass das nicht stimmt, das man bei einem Kaiserschnitt nichts mitbekommt. Von wegen, man ist voll und ganz dabei.
    Ich weiß nicht, was sich manche denken.
    Man bekommt (normalerweise, wenn nichts Notfallmäßiges ist) eine PDA. Dies ist nur eine Rückenmarksnarkose und nichts mehr. Man ist hellwach dabei.

Nur zur Info, falls manche etwas anderes meinen oder denken.

Gruß Anette

Ganz neu hier

Meine Tochter dann endlich in den Armen zu halten war das schönste was ich je erlebt habe!!! - Aber die Geburt war die Hölle! Ich war 4 Tage über dem Termin und die Wehen wurden eingeleitet, weil sie recht ruhig im Bauch war, die Ärzte wollten auf Nummer sicher gehen. Nach 2 oder 3 Std Wehen habe ich gesagt, das ich unbedingt eine PDA will. Eine Freundin von mir, die 2 Kinder hat, sagte, dass danach die Geburt ein Kinderspiel wäre! Ich habe also sehnsüchtig auf die Wirkung der PDA gewartet. Ich habe noch nie etwas so sehr herbeigesehnt !!!!
    Der Anästesist sagte immer wieder: "Gleich wirkt die PDA, gleich wird besser!" Gar nix war. Da ich soviel Wassereinlagerungen hatte, konnte er die PDA nicht richtig setzen. Habe an der Einstichstelle auch sehr geblutet. Jedenfalls hat die PDA kein bisschen gewirkt. Ich war völlig verzweifelt, als der Anästesist sich entschuldigte und mir sagte ich müsse nun doch so weiter machen.
    Ich habe zwischendurch hyperventiliert, musste mich sehr oft übergeben und der Muttermund wollte sich trotz starker Wehen nicht öffnen. Ich hatte keinerlei Pausen zwischen den Wehen und konnte mich zwischendurch nicht ausruhen. Das ging die ganzen 6 Stunden so. Zum Glück waren es nur 6 Stunden!
    Zum Schluß hat sich der Arzt auf meinen Bauch gelegt und meine Tochter aus mir rausgedrückt. Ich dachte: "Ich werde Sie jetzt leider schlagen müssen!" Aber nachdem 2. mal war sie endlich da. Und es war wirklich alles vergessen, für den Moment.
    Aber ich habe sehr lange gebraucht um dieses Geburtserlebnis zu verarbeiten.
    Gibt es sowas wie ein Geburtstrauma? Wenn ja, dann leide oder litt ich darunter. Ich musste ständig darüber reden, es hätte mich sonst wahnsinnig gemacht.
    Es war leider kein schönes Erlebnis für mich.

Aber ich bin seit kurzer Zeit doch gewillt das nochmal irgendwann durchzumachen.

Görenschreck
    Gast

Hallo,

also wir haben unserer Kinder eher auf dem normalen Weg bekommen, wir haben dem Storch geschrieben was wir gerne hätten und wie es auszusehen habe.
    Darauf kam dann eine Antwort (bei allen Dreien) was er im Moment noch so im (Sonder-) Angebot habe, was etwas länger dauern würde und was sofort verfügbar wäre. Wir haben den Katalog dann durch geschaut und uns für drei Modele endschieden die wir, mangels Geld damals, im Anstand von mehreren Jahren bestellt haben.
    Wir waren mit den Lieferservice und der anschließenden 6 wöchigen Betreuung voll auf zufrieden. Hätten wir noch Platz in der Hütte würden wir den Lieferservice gerne noch mal nutzen.

Nein Spaß beiseite meine Frau hat alle 3 Kinder auf natürlichem Weg bekommen, fast ohne Probleme. Fast nur weil unser Sohnemann wohl doch noch nicht raus wollte obwohl seine Wohnung bereits gekündigt war und der Räumdienst bereits parat stand
    Es ging bei allen glatt alle seind Gesund Munter und "frech wie Oskar".
    Kinder eben.

Zur PDA und Kaiserschnitt, meine erfahrung zeigt das es Kliniken gibt die das forsieren, schnell schnell eine PDA dann ab unters Messer so verdienen wir mehr es dauert niocht solange und das Geschrei von der werdenen Mutter haben wir auch nicht !!!

Für meine Frau kam das nicht in Frage, wollte Sie von sich aus nicht und der Gyn. hat Ihr damals gesagt sowas macht er nur im Notfall und nicht auf Wunsch der Mutter !!! Das hat mir gefallen

Gruß Görenschreck

Ganz neu hier Avatar von Babsi03

Also ich glaub das wird jetzt ein Roman...nur mal so zur Vorwarnung!! :-D

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde die Geburt eingeleitet, weil der Kleene etwas zu groß wurde...demnach Mittwochs in KH und dann das 1. Mal Gel gelegt...ok. wehen kamen, gingen aber auch kurz danach wieder...das wiederholte sich dann desöfteren bin Freitag nachmittag um 2 Uhr die Fruchtblase platzte...nach ner stunde waren meine Worte: PDA, biiiittee! Ich schwörs, nach fast 3 Tagen Wehen und dann wieder keine, tut einem echt alles weh! Naja, letztendlich kam Noah dann um 8 Uhr abends auf die Welt und zwar mit etwas Hilfe von der Hebamme und dem Oberarzt, die drückten ihn sozusagen raus, indem sie halber auf meinem Oberbauch lagen...ist eben nicht so einfach 4250g mit nem KU von 37cm und ner Länge von 57cm rauszupressen...:-)

Miguel war ein KS, denn er hat gar nicht dran gedacht sich aus der sitzenden Position zu bewegen, trotz externen Drehversuchen des Oberarztes und da man bei sowas eh eine PDA bekommt - und gleichzeitig noch nette Wehenhemmer - und mir das Risiko zu groß war, dass bei ner Spontangeburt mit BEL ein Notkaiserschnitt nötig wird - und verschlafen wollte ich die GEburt auf keinen Fall - hab ich gesagt, wenn die PDA eh schon liegt machen wir jetzt gleich den KS! Aber das ist auch kein Zuckerschlecken, denn die Wehen kommen, wenn auch nach der Geburt! Miguel war übrigens der leichteste meiner Kinder, er wog nur 3860g bei ner größe von 52cm.

Ana sollte dann auch ein KS werden, weil die letzte geburt erst 23 Monate her war. Der Arzt schätzte sie auf so um die 2800g und ich hatte Montags den OP-Termin. Und siehe da Samstag mittag gings los...und sonntags um 0:15Uhr kam meine Tochter auf normalen Wege mit stolzen 4500g auf die Welt...der Oberarzt hat Montags bei der Visite vielleicht gestaunt:"Hatten wir nicht heute einen Termin???" Ich:"Tja, sie wollte eben nicht auf sie warten. Mit dem GEwicht lagen sie auch ziemlich daneben." Er:" So genau sind solche Schätzungen nie, plus minus 500g" Er schaut in die Kurve...wird rot und meint:"Naja, da lag ich wohl doch sehr daneben..." Oja, ziemlich sehr find ich!

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte