hallo michael, und alle anderen,
ich habe meine tochter auf natürlichem weg zur welt gebracht, gott sei dank!
ich möchte dieses erlebnis NIEMALS in meinem leben missen, sicher es war starke schmerzen
und ich konnte vor der geburt auch nicht den worten meiner schwiegermutter glauben, das
die schmerzen weg sind sobald das baby da ist, aber ich wurde belehrt
meine tochter war draußen und die schmerzen waren SOFORT weg, als würde man einen
lichtschalter an und aus machen..
gut den kompletten schmerz hatte ich auch noch ein paar tage in erinnerung, da ich sehr
weit geschnitten werden musste da meine tochter mit der faust auf der re. wange geboren
wurde, plus 35.5cm kopfumfang, aber nachempfinden konnte ich ihn schon ein paar stunden
später nicht mehr, nachdem ich ausgeschlafen hatte.
meine tochter ist nach 64 std. wehen nachts um 23.29uhr geboren und als ich am nächsten
morgen um 6 uhr wach wurde, war meine erste reaktion : SCHOCK!!! keine kindsbewegung
mein baby ist tod .....................dann war ich erst richtig wach und konnte erst dann einen
klaren gedanken fassen und mir bewust machen das ich ja MAMA bin, als ich ruckartig aufstehen
wollte wurde mir das uch wieder schmerzhaft bewusst *lächel*
meine bettnachbarin hatte ihren zweiten ks, sie war sehr traurig das es auch beim zweiten
nichts aus der natürlichen geburt wurde, und ganz ehrlich gesagt: die schmerzen die sie hatte
wollte ich nicht haben, ich setzte mich auf meinen ring und war zufrieden, aber ihr ging es gar
nicht gut und das über tage.
sicher es ist jedem seine eigene sache, aber ich bin auch nicht für einen wahl-kaiserschnitt,
es ist eine op die auch noch jahre später zu problemen führen kann, und ich denke je mehr
op´s man vermeiden kann desto besser für sein ganzes leben!!
aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden
lieben gruß und noch schönes erholsame tage
stiefelchen-elke