Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Frau und Schwangerschaft

In dieser Diskussion geht es um "Frau und Schwangerschaft" im "Schwangerschaft und Geburt" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Obelix1962
    Gast

Standard Frau und Schwangerschaft

ANZEIGE

Nachdem sich unsere vielen Frauen wohl nicht trauen mal so ne Frage ins Forum
    zu stellen, Stell ganz einfach ich als Mann diese Frage.

Was empfindet man als Frau alles wenn man(n) Schwanger ist ?

Ich hoffe ich höre bzw. kann jetzt viele Anworten lesen.

Grüßle
    Obelix1962

Noch neu hier

hm...gute Frage, weiss es nicht mehr genau. Auf jeden Fall war ich superglücklich. Bin ich immer noch . Aber es gab Tage, da hatte ich richtige Angstzustände, ob auch alles gut geht, ob das Kleine gesund ist. Aber gegen Ende der Schwangerschaft war ich nur noch neugierig, was wir wohl zustande gebracht haben, konnte die Geburt kaum abwarten, obwohl ich ja eigentlich `nen Riesensch..s davor hatte. Aber nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird . Ich lebe noch und bin noch glücklicher als in der Schwangerschaft.

Ach ja, das einzige was wirklich störte: die Kugel gegen Ende der Schwangerschaft *schwitz* sehr anstrengend...

LG Kerstin

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein

Huhu!

Tja, wie fühlt man sich... ich hab mich zu anfang sehr gefreut und mich nicht wirklich anders gefühlt. mir war nicht schlecht, ich hatte keine heißhungerattacken... das mit dem viel essen ging erst so im 4. monat los... da konnten es dann auch schon mal 2 gyrosteller sein... *lach* im letzten drittel wurd alles sehr anstrengend, ich konnte nicht mehr schlafen, laufen ging noch, tragen durft ich nix mehr.. tja, und dann, als der KS-Termin feststand, war ich froh, dass ein ende abzusehen war... *schäm*

Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks

Hi

warum *schäm* Ela?

Ich bin nicht gern schwanger!
    Ich war bei beiden froh, dass sie endlich da waren und fand es in Ordnung, dass sie auch 2 Wochen eher kamen als geplant :-)

Ich persönlich kann der Schwangerschaft außer der Freude, dass da bald ein Kleines Etwas da ist (ich halte die Lieferzeiten definitiv für zu lang - bin halt nen ungeduldiger Mensch ;-) ), an sich nicht soviel abgewinnen.
    Ich hatte 2 problemlose Schwangerschafte, und trotzdem.
    Erst war ich müde, dann wächst der Bauch, die Sachen passen nicht mehr und die Bewegung ist auch arg eingeschränkt etc.

Bei Zickchen hatte ich zum Ende einen riesen knallharten Bauch wegen massenhaften Fruchtwasser.

Schwangerschaft ist keine Krankheit - ich will also das machen was ich auch sonst mache (will und muss) aber es ist ein Zustand der mich doch teilweise behindert und einschränkt. Und DAS mag ich nicht :-)

Ich kann diesen ganzen Aussagen von überglücklichen sein und suptertoll fühlen etc. einfach nicht nachvollziehen. Ich kann mich irgendwie erst auf ein Kind einlassen, wenn es denn da ist.

VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

Obelix1962
    Gast

@hallo Ihr Lieben Mütter,

es ist doch aber bestimmt Heute, nachdem Gras über die Sache gewachsen ist (ich meine die Geburt, grinz), bestimmt schön mit anzusehen das die kleinen Babys mit einer rassenden
    Geschwindigkeit heranwachsen.
    Da ist das Kind gerade noch Baby und schon kommt es in den Kindergarten, hoppla es ist bereits in der Schule bzw. es hat schon seine Lehrstelle oder Studienplatz eingenommen.

Hach wie schnell die shöne Zeiz doch vergeht.

Das schöne an der ganzen Sache ist doch immer noch das einem die schönen, lustigen Dinge
    beim heranwachsen unseres Sprosses bleiben und wir nach der Geburt in diesen Genuss kommen Eltern zu sein.

Grüßle Euer
    Obelix1962

ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein

ooooh ja obelix, a muss ich dir recht geben!!!! :-D

Teetante
    Gast

Hi zusammen!

Ich finde es ja klasse, daß hier geschrieben wird, daß das Schwangersein an sich nicht immer die schönste Sache ist!

Wenn man verschiedene Leute so hört in unserem Bekanntenkreis, dann werden vor Glückseligkeit immer die Augen gerollt und alles ist toll und schön!

Ich kann das eigentlich gar nicht glauben, daß es alles immer nur schön ist! Wie Quaks schon schrieb, der Bauch wächst und die Beweglichkeit nimmt ab. Schwanger ist keine Krankheit, wissen wir alle, aber eingeschränkt ist man schon. Und das soll alles so toll sein?

Sicher, wenn das Kind dann da ist, DAS ist bestimmt megatoll! Das stelle ich mir auch schön vor, aber die Zeit bis es da ist? Naja, vielleicht komme ich auch mal in den Genuss der 9 Monate....

Liebe Grüße, Andrea

Obelix1962
    Gast

@Teetante,

Au ja ich wünsche Dir das von ganzem Herzen !

Was ?

Ne Schwangerschaft natürlich, wäre schön Dich auch im Kreis der Mütter
    einreihen zu dürfen. (Ist natürlich Deine Sache)

Grüßle
    Obelix1962

Teetante
    Gast

Hi Obelix!

Danke, aber noch bin ich ohne ganz glücklich!

Wir wissen es ja auch noch nicht 100%, ob wir ein Kind wollen oder nicht. Ist halt alles nicht so einfach, wenn der Mann dann auch nächstes oder übernächstes Jahr eventuell noch ein paar Jahre im Ausland beruflich bestreiten will... Und ich dann natürlich mitgehe!!

Da stehen dann so Länder wie China, Japan oder die USA zur Diskussion, da überlegst Du schon, ob Du mit oder ohne Kind dahinziehst!

Das wird sich aber nächstes Jahr rausstellen, ob das was wird oder nicht und dann werden wir den Familienrat neu einberufen und uns neu entscheiden!

Liebe Grüße, Andrea

Noch neu hier

Na na na,
    jetzt muss ich mich hier nach wochenlanger abstinenz im pat-fragen.net hier mal zu Wort melden

Und soll ich euch was sagen ich finde es grauenvoll schwanger zu sein, das nächste mal macht das bitte MÄnne...
    Ich mag nicht mehr, ich hab so was von die Schnauze voll, ichhab jetzt in drei Wochen drei Kilo zugenommen und ads obwohl ich mich ununterbrochen übergeb, feine ANgelegenheit also...

Lg eure Verplantheit in Menschengestalt(na kennt ihr mich noch)

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte