Ja die lieben Namen!
Meine 3 Kinder habe alle 2 Vor-Namen Pascal Tobias, Samuel Ruben und Jorah Virginia
Ich sage meinen Kindern, wenn ihnen ihr Name nicht mehr gefällt, können sie ja ihren 2. Namen als rufnamen nehmen. Es sind jedenfalls alle zufrieden und das seit 9,13 un15 Jahren!
es ist aber schon so: Pascal war damals neben Patrick ein Modename, wir entschieden uns extra für Pascal, mit der Meinung, dass es davon weniger gebe...denkste!
Ich hätte gern einen 2. Namen gehabt, mein Namen hat mein Papa ausgewählt, den meines Bruders hat meine Mama gewählt.... ich hätte lieber Mama s Wahl gehabt!
Nichts gegen Papa...
Meinen Jüngsten hätte ich gern Silas genannt, meinem Mann gefiel dieser Name aber weniger Es gehören schon immer 2 zur Entscheidung.
Mein Rat: Wählt einen Jungen und ein Mädchennamen aus, es haben schon manche eine Überraschung erlebt! Im Kranlenhaus nach der Entbindung meines Ersten, fragte ich die Bettnachbarin, wie ihr Kind heisst:
Mike! Wie hätte es denn geheissen, wenns ein Mädchen gewesen wäre? Ich erinnere mich jetzt nicht mehr, aber es war ein langer wohlklingender Name und sie hatten damit gerechnet, ein Mädchen zu haben.....
Wünsch euch ne schöne Zeit und gute entscheidungen