Mein schönster Moment:
ohne Frage, als meine Tochter geboren wurde und sie mir auf den Bauch gelegt wurde.
Aber danach folgte ein schöner Moment nach dem anderen...., alle zu erzählen würde den Rahmen sprengen, aber einige möchte doch hier aufschreiben:
- Während des Stillens hat die kleine Maus manchmal innegehalten, mir ganz intensiv ins Gesicht gesehen, selig gelächelt und dann weitergetrunken. Ich habe jedesmal vor Glück eine Gänsehaut bekommen, weil ich auch nach 6 Monten immer noch nicht fassen konnte, dass dieser kleine Sonnenschein wirklich zu mir gehört.
- Als sie 10 Monate alt war, habe ich sie in einer besonders unruhigen Nacht zu uns ins Bett geholt, sie hat selig gelächelt, ihre Patschehändchen links und rechts auf meine Wange gelegt und mich gestreichelt, bis sie eingeschlafen ist.
- Mit ca. 14 Monaten hat sie mich im Gesicht gestreichelt und gesagt: "Mama, lieber Schatz!"
Dass mir vor Rührung die Tränen nur so gekullert sind, versteht sich von selbst, oder ?
Auch sonst ist sie ein richtig herziges Kind
Vor ca. 2 Wochen haben wir auf dem Heimweg von Freunden noch am Supermarkt angehalten, Es hat aus Eimern gegossen, wir waren schon viel zu spät und ich musste noch kochen.
Im Supermarkt bin ich etwas hektisch durch die Regale gesaust, plötzlich zieht mich Sophie zu am Arm zu sich hin und sagt: "Mama, komm kuscheln". Und dann hat sie mich ganz fest gedrückt und ihre Wange in meine Handfläche gekuschelt.
Das war so zauberhaft...
Alle Hektik war natürlich vergessen und wir haben ruhig und entspannt den Heimweg angetreten.
In diesen Momenten könnte gerne die Zeit stehen bleiben, oder ?
LG, Lotti