hallo heute möchte ich auch mal ein thema anschneiden, vielleicht ist der ein oder andere in einer ähnlichen situation...
also ich ziehe im april nach hamburg ,weil ich einen neuen partner habe und natürlich auch weil ich bessere chancen auf einen job habe
mein partner und mein sohn sind zum teil wie hund und katze , ich bin oft der meinung er ist zu streng mit meinem sohn oder vielleicht besser ausgedrückt er erwartet von meinem 4 jährigen sohn zu viel ist meine meinung ich kann natürlich auch völlig danebenliegen, weil ich einfach überreagiere....
meine mutter nennt mich manchmal glucke , weil ich den kleinen zu sehr behüte ( angeblich ) und somit sowieso keiner eine chance hat sich irgendwie mit einzubringen in der erziehung des kleinen...
ok ich gebe zu das ich mich oft zwischen die beiden stelle wenn mal wieder eine situation in meinen augen zu hart für den kleinen ist....
im gegenzug habe ich aber auch manchmal das gefühl das mein sohn das sehr wohl weiß und sich absichtlich mit lautem gebrüll bemerkbar macht wenn mein partner sich mit ihm auseinander setzt.
also ich bin dankbar für jede antwort ...und wenn es auch nur ein anreiz ist ....
außenstehende sehen manchmal mehr als man selber ....vielleicht bin ich ja wirklich nur überbesorgt
lg dany