Hallo Forum,
hoffe ihr könnt mir helfen bzw. Tipps geben.
Habe große probleme mit der Mutter meines Kindes. Der kleine ist jetzt 6 Jahre alt geworden und seit ein paar wochen fängt die Mutter an Probleme zu machen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Hatte mit der Mutter eine Absprache dass Sie den kleinen Freitags Abend szu mir bringt und ich ihn dann sonntags nach Hause (Wohne ca 100km weg von dem zu Hause des kleinen) Hat auch über 1 Jahr super funktioniert und auf einmal geht dass nicht mehr von Ihrer Seite aus. Gesagt bekomme ich, ich kann den kleinen sehen wann ich will, aber wenn ich bescheid sage dass ich ihn samstags abholen komme und Samstag Abend wieder Heim bring (Kann aus Finanziellen gründen die Fahrtstrecke nicht alle 14 Tage 4 mal zurücklegen)
Was kann ich tun? Ich möchte versuchen meinen kleinen da raus zu halten, denn ich weiss leider aus erfahrung dass die Mutter nicht davor zurück schreckt den kleinen als Druckmittel zu benutzen. Ich habe dass halbe Sorgerecht obwohl wir nicht Verheiratet waren, und ich habe noch nie eine Unterhaltszahlung ausgelassen. Sowohl ich, als auch meine Ex Leben wieder in einer Partnerschaft. Vieleicht hat jemand eine Idee wie man sich doch noch mal einigen kann ohne dass Druckmittel Jugendamt und Anwalt zurück zu greifen.
Danke im Voraus