hallo miteinander!
es ist immer scher die richtigen worte zu finden, um es zu umschreiben und es richtig dar zu legen, aber ich versuche es einfach mal und hoffe ihr könnt mir folgen und helfen!
ich bin jetzt seit über einem jahr mit meiner freundin zusammen, welche 2 kinder hat, wovon der große jetzt schon ein halbes jahr in den kinder garten geht. meine freundin braucht jetzt mal wieder unterschriften von ihrem ex freund, vater beider kinder, für den kindergarten und nen verdienst nachweis von ihm, wegen irgendwas anderem, da sie das gemeinsame sorgerecht haben, nur weigert er sich des öfteren, wie dieses mal wieder, oder ist zu faul sich auf den weg zu ihr zu machen. da wir nicht zusammen wohnen und ich auch immer längere zeit zu ihr unterwegs bin,musste sie sich schon das eine idere andere mal selber auf den weg machen um sich die sachen von ih zu holen, selbst, wenn er in der pflicht stand, die selber an das zuständige amt zu schicken, nachdemdiese ihn selber angeschrieben habe.
wir wissen jetzt nicht viel weiter, außer das sie jetzt überlegt, ihm das sorgerecht zu entziehen. gibt es da eine anlaufstelle oder so, die einem da hilft?
danke im voraus