Hallo ihr vor den PCs,
ich weiss nicht recht, in wie weit ich mich offenbaren kann und will. Aber heute ist wieder ein Tag, an dem ich an meine Grenzen stosse.
Vorab. Ich bin alleinerziehende Mama von drei Kids. War zwei mal verheiratet, und das beste was hervor ging waren meine Kinder. Der Vater meiner Kleinsten, hat mich sehr bös hintergangen und belogen. Im ganzen war unsere sehr kurze Ehe eine einzige Lüge. Ich habe mich dann mit schwerem Herzen, aber klarem Verstand von ihm getrennt. Die Kleine war noch ein Baby. Das ist über drei Jahre her.
Ich arbeite inzwischen wieder und kämpfe noch an den Altlasten, die mir mein Ex-Mann hinterlassen hat, und mir eigentlich noch nicht mal kleine Sprünge ermöglichen.
Kollegen, die mich von früher kennen, meinen dass ich sehr ruhig geworden bin und garnicht den Menschen sehen, den sie mal kannten. Ich selber ziehe mich zurück, keine Feste, Partys. Nach der Trennung hatte ich ständig Angst vor die Tür zu gehen. Habe regelrechte Panik bekommen und nur zum Einkaufen habe ich mich gezwungen. Es ist inzwischen besser geworden, arbeite gern wieder (habe mit vielen Menschen zu tun), aber ich fehle mir. Meine grosse Tochter hat mich mal gefragt, wann ich wieder die "Alte" bin. Und selbst die Kleine fragt, ob ich auch lachen kann. Und wisst ihr, ich kann nicht. Ich wünschte ich könnte so lachen, dass mir der Bauch weh macht. Aber immer wenn ich mal das gefühl habe, jetzt gehts bergauf, haut mich irgend ein Mist wieder um. Habe ich das Gefühl sicher zu stehen, bam Blitzeis!!
Ich habe so tolle Kinder, und dennoch fühle ich mich nicht mehr. Es ist als hätte ich aufgehört zu leben, meine Träume ausgeträumt. Habe ich zu hohe Erwartungen an das Leben gestellt?