Hallo!
Ich habe ein kleines Problem.
Ich bin nach einer Familienphase seit 2 Monaten wieder voll berufstätig in einer sozialen Einrichtung. Dort habe ich vor 6 Wochen jemanden kennengelernt, er arbeitet mit mir zusammen dort. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm auf freundschaftlicher Basis. Ich bin ein sehr treuer familiärer Mensch.
Mein Problem ist, daß ich mich bei meinem Kollege sehr geborgen fühle. Er hört sehr gut zu und wir können uns super unterhalten. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt so ein gutes Verhältnis zu einem 13 Jahre älteren Mann (ich bin 28). Aber nur auf freundschaftlicher Basis!!! Wir verstehen uns so gut, wie wenn wir uns schon Jahre kennen! Er war schon mal nach der Arbeit zum Kaffee bei mir (während mein Mann arbeitete) und wir waren auch schon mal spontan beim Burger King was essen. Wie gesagt, ich habe nur Interesse an einer Freundschaft, mehr nicht, genauso wie mein Kollege!!!
Er kennt meinen Mann noch nicht. Ist für ihn aber kein Problem ihn kennenzulernen, wenn wir was zusammen machen. Andererseits auch!
Ich weiß das mein Mann absolut gegen so ein Verhältnis ist! Habe mit ihm darüber gesprochen. Aber das muss er ja nicht wissen, daß wir mal nen Kaffee zusammen trinken.
Mein Kollege macht ein Praktikum so wie ich auch. Mitte August wird er wieder nach Hause gehen zu seiner Freundin. Ich bin ab August nicht mehr in der Einrichtung. Wir wollen aber weiterhin in Kontakt bleiben!
Könnt ihr mir helfen, wie ich mit meinem Mann umgehen soll, wenn er eifersüchtig wird? Er hat keinerlei Grund dazu! Ich möchte aber auch unter keinen Umständen zu meinem Kollege den Kontakt abbrechen wegen meinem Mann! Ich habe das Gefühl einen sehr guten Freund gefunden zu haben!
Ich war noch nie in so einer Lage...![]()