Könnt Ihr die Zukunft lesen? Wie stellt Ihr Euch Eure Zeitungen und Zeitschriften vor? Wie müssen die Magazine sein, die Ihr nicht mehr aus der Hand legen wollt? Die Nationale Initiative Printmedien lädt Kinder und Jugendliche zu einer neuen, spannenden Wettbewerbsrunde mit tollen Preisen ein. 2011 werden unter dem Motto ´Meine Zeitung, meine Zeitschrift – wie müssen sie sein, damit ich sie lese?´ die besten Arbeiten prämiert, in denen behandelt wird, wie sich Kinder und Jugendliche Zeitungen oder Zeitschriften vorstellen, die sie gerne lesen würden. Welche Inhalte sind ihnen wichtig, zu welchen Interessensgebieten wünschen sich Kinder und Jugendliche eine Zeitung oder Zeitschrift, wie sollen Zeitungen und Zeitschriften die interessanten Themen behandeln und wie sollen sie aussehen, welches Format sollen sie haben, sollen sie auf Papier gedruckt sein oder auf Handy oder iPad erscheinen und was dürfen sie kosten? Wollen junge Menschen selbst an ihrem Printmedium mitwirken und wenn ja, wie? Die Partner der Nationalen Initiative Printmedien möchten gern aus erster Hand erfahren, wie Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen sich Zeitungen und Zeitschriften wünschen, die sie gerne lesen wollen.
[Weiterlesen...]
Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten
meist ungelesen unter. Am besten Sie erstellen ein eigenes
Thema in einem unserer passenden Foren, wenn Sie über
diese Nachricht diskutieren möchten.