21.10.2008 - 29.01.2009, Berlin: Das Seminar gehört zum 8. Programm zur Förderung der Lese- und Sprachkompetenz von Kindern, das vom Weiterbildungszentrum der Freien Universität veranstaltet wird. Leseförderung für Kinder durch Vorlesen - Dieses Seminar nimmt Vorlesen als wichtigen Aspekt von Lesemotivation - es möchte Vorleserinnen und Vorleser ermutigen und dabei unterstützen, sich auf das Abenteuer Vorlesen einzulassen. Grundlegende Fragen rund um das Thema werden beantwortet: Nach welchen Kriterien wähle ich die Bücher aus? Welche Unterschiede im Leseverhalten zwischen Jungen und Mädchen muss ich berücksichtigen? Wie kann ich über das Vorgelesene ins Gespräch kommen? Wie kann ich eine Vorlesestunde gestalten, was kann ich außer Vorlesen noch tun? Die Vermittlung von Vorlesetechniken sowie einige Tipps und Tricks können das Vorlesen noch spannender werden lassen.Dieses Seminar findet von Oktober 2008 bis Ende Januar 2009 fünfmal statt. Alle Termine sind im Veranstaltungsplan nachlesbar. Die Anmeldung ist per Online-Formular möglich.
[Weiterlesen...]
Information:
In diesem Forum gehen direkte Antworten auf Nachrichten
meist ungelesen unter. Am besten Sie erstellen ein eigenes
Thema in einem unserer passenden Foren, wenn Sie über
diese Nachricht diskutieren möchten.