Hallo
ich hab in letzter zeit hier meist nur quer gelesen und wenig beigetragen.
Die letzten Wochen war recht stressig und so war mir nicht so zum schreiben zumute.
Im Januar / Februar hatte Tammy 6 fast krankfreie Wochen. Einen Schnupfen der genau nur das geblieben ist was es war - ein Schnupfen. Ich hatte schon sehr viel Hoffnung geschöpft, das sie jetzt wohl tatsächlich stabiler wird und wir diesen Rest-Winter gut über die Bühnen bekommen würden.
Anfang März - wir hatten uns mal wieder ein Besuch bei meinen Eltern vorgenommen und Tantchen wurde 80 - kippte Tammy dann innerhalb von wenigen Stunden wieder. Abends noch gesund am nächsten mittag KH reif krank. Sie hatte eine schwere Pneumonie mit mehreren Tagen Sauerstoffbedarf, es ging ihr über 5 Tage außergewöhnlich schlecht. Sie hing wirklich in den Seilen, was ich so von ihr nicht wirklich kenne und wir haben schon die ein oder andere schwere Bronchitis oder Lungenentzündung mitgenommen. Insgesamt waren wir 10 Tage im Krankenhaus.
kaum 2 Wochen draußen kam die nächste Bronchitis hinterher. Diesmal nicht ganz so schlimm, aber noch immer ist sie nicht wieder völlig frei auf den Bronchien, die Stimme mal wieder angekratzt.
Aber das hält sie eigentlich nicht weiter auf :-)
Sprachlich ist auch noch nicht viel passiert, ein paar Worte bzw. Laute sind dazugekommen, aber der Knoten ist noch nicht wirklich geplatzt.
Im Sommer soll sie dann in den KiGa kommen - ich bin gespannt und ich habe auch Angst.
Leider wird diese Angst oft mit Worten wie diesen "ihre Infekte muss sie aber durchmachen" kommentiert.
Das sind Kommentare die die Welt und ich schon gar nicht brauche. Ich will nicht ständig bedauert werden - aber eine ehrliche wahrnehmung, dass Tammy eben doch anders ist als andere Kinder - das würd ich mir wünschen. Meist sehen die Leute nur ein fröhlich durch Gegend laufend turnend lachendes Kind.
Ja so ist sie, aber sie hören nicht oder verstehen nicht, das sie vielleicht trotzdem nicht gesund ist und dass ich mir trotzdem Sorgen mache.![]()
Soviel erstmal wieder von mir.
lg Sandra