Hallo Allerseits,
ich komm im Moment nicht mal mehr zum Schreiben, fast nirgendwo. Es ist echt verhext. Jetzt musste ich einfach mal wieder recherchieren, und will gleich eine Frage an euch los werden.
Wie würdet ihr in diesem konkreten Fall vorgehen:
Mein Sohn 2J8M hat heute Nacht mal wieder geweint und gerufen. Wann wissen wir nicht, ich denke grob 1 oder 2 Uhr wird das gewesen sein. Mein Mann hat ihn zu uns geholt. Das ist normal, wobei es seit einer Woche mal wieder nicht vorkam. Aber er wird wie gesagt meistens wach und kommt dann.
Mein Mann merkte schon, dass er warm ist. Ich hab nichts mitbekommen *stein bin*.
Um 4 Uhr werden wir beide wach. Sohnemann wirft sich rum, nölt, jammert, setzt sich auf. Jetzt hab ich es gemerkt: er ist warm, nein heisser denn je. Und ich hab gemerkt, da stimmt was nicht - neben dem Fieber, mehr so die Ebene *Bauchgefühl schickt Warnung an den Verstand*.
Der kleine Mann hat dann auch gleich noch das Bett vollgek..., roch nicht mal sauer - 9 Stunden nach dem Essen!!!!
Ich hab ihn umgezogen, wobei er auf dem Wickeltisch natürlich sauer war, klar, die Unterlage (Frotteetuch) nicht sonderlich warm auf fiebernder Haut. Rektal gemessen: 40,2 Grad.
So, was hättet ihr an dieser Stelle unternommen? Ehrlich!
Ums vorweg zu nehmen, ich habe 125mg Paracetamol gegeben, Bad mit sinkender Temp (beginnend bei 36°) aber nicht weit runter gehend, dann mit Wadenwickel und nochmal 125mg Paracetamol (er wiegt 11,5kg/84cm) ins Bett zu uns. Ich bin dann wach geblieben, hab um 4,30 Uhr nochmal gemessen, da gings dann laaaangsam runter, er wurde dann auch ruhig. Ich blieb dann lieber wach, aber es stieg nicht mehr an.
Keines meiner Kinder hatte bisher solches Fieber, vor allem sehr schnell sehr hoch, ohne weitere Symptome.
Zum KiA bin ich heute nicht. Wenn er heute Nacht nochmal höheres Fieber bekommt geh ich morgen, oder wenn noch ein anderes Problem auftauchen sollte.
Ich würde nun gerne wissen: hättet ihr es ähnlich gemacht, hab ich seinen Kreislauf zu sehr belastet? Liege ich total falsch? Ehrlich!
LG Arp![]()