Dachte ich schreibe mal eine Kleinigkeit wegen Sohnemann.
Also momentan ist soweit alles ok.Er ist zwar ein bisschen langsam was die Entwicklung angeht,aber das ist nicht so schlimm.Mittlerweile ist er 11 Monate.Er übt hier und da von alleine zu sitzen,reicht man ihm die Hände tippelt er durch die Wohnung.Die ersten Wörter werden geübt,nur das Krabbeln will noch nicht recht klappen.Momentan rollt und robbt er noch durch die Gegend.
Das EEG wurde endlich gemacht und weist nur leichte Veränderungen auf.Die Abklärung von neurologischer Seite fiel sehr positiv aus.Klar hat er Defizite,aber auf Grund der schwere des Herzfehlers hätte niemand von den Ärzten gedacht das er sich so gut macht.Können die Frühförderung hinten anstellen,da er zu Hause und mit der Krankengymnastik ausreichend gefördert ist.
Selbst die BERA Untersuchung,dieser Hörtest,brauch ich nicht machen lassen.Die Ärztin fand es unnötig,da er auch auf kleine Geräusche reagiert und in die Richtung schaut.Sie hat mir die BERA so erklärt das man damit nur messen kann das etwas im Gehirn ankommt,nicht aber ob es verarbeitet wird.Wenn man z.B. mit nem Papier knistert und er schaut danach in die Richtung weiß man das er hört und es auch richtig verarbeitet wird.Somit können wir uns diesen Stress und den unnötigen Klinikaufenthalt sparen.
Mit dem Essen wird es auch langsam besser.Nach langer Probezeit steigert er die Menge und verträgt jetzt auch mehr,bekommt nicht mehr so oft Bauchschmerzen und Verstopfung.Nur stückig darf es immer noch nicht sein,sonst würgt er das gesamte Essen wieder raus und macht als ob er erstickt.Das werden wir uns für die nächsten Monate vornehmen.
Denke das war mal so das Wichtigste.
Würden uns freuen noch andere Betroffene kennenzulernen und Kontakt zu halten oder das sich auch andere für dieses Thema interessieren.