Meine Tochter hatte mit 2 Jahren eine Blasenentzündung, daraufhin bekam Sie zwei Antibiotika, da das erste nicht gewirkt hatte. Nun ist die kleine 3,5 Jahre alt und hat seitdem unten herum nur Beschwerden immer was anderes. Zb fing es mit einer geröteten entzündete Scheide an, dann hin und wieder Schleim aus der Scheide mal gelb/grün (Scheide roch auch öfter unangenehm) und mal ganz klar weiss, farblos und geruchslos. Weiterhin folgten Flecken in der Unterhose aber im vorderen Bereich, nicht hinten. Mal war es eher bräunlich, mal gelblich, aber keine Urinreste. Dann sagte sie auch oft dass Ihre Scheide entweder mal aussen oder mal innen juckt. Vermehrt sagte Sie es vor dem Schlafengehen und morgens, kam aber auch schon tagsüber vor oder auch oft in der Nacht. Zuletzt sagte Sie dass Ihr Po juckt, das kam aber eher tagsüber und auch seltener vor. Habe beim Baden mitbekommen, dass Sie mit den Finger an die Scheide geht und da herum spielt. Jetzt ganz aktuell sagte sie heute morgen, dass Ihre Scheide brennt. Sie hat schon sehr lange schlechte Nächte, immer mal wieder, mal 3 mal in der Woche, mal nur 1x in der Woche und mal einen ganzen Monat gar nichts. Sie schläft und wird plötzlich in der Nacht wach und weint, strampelt auch oft mit den Beinen und macht sich klein(krümmt sich zs) Leider sagt sie während des weinens und auch danach nicht warum sie weint, bin mir aber sehr sicher, dass Sie aus Schmerzen weint. Ich trage Sie dann durch die Wohnung, sie pupst dann auch 1-2mal, kommt mit Druck raus und dann schläft sie wieder ein. Nachdem ich einen Beitrag zur Verstopfung gelesen habe, war ich beim Arzt und Sie hat eine Verstopfung, ist mir vorher nicht aufgefallen, da sie jeden zweiten Tag Stuhlgang hatte. Der Arzt vermutet, dass Sie es vom Antibiotika hat, welches Sie vor 1 1/2 Jahren genommen hatte. Mittlerweile ist die kleine morgens in der Kita immer sehr müde und lustlos, und hat dunkle Augenringe, die Nächte gehen also auch an ihr nicht spurlos vorbei. Sie nimmt jetzt seit 3 Wochen Laxbene und hat seidem jeden Tag flüssigen Stuhlgang, jedoch hat sie weiterhin diese schlechten Nächte, wo Sie vor Schmerz weint, mittlerweile pupst sie abends und tagsüber ganz viel und lange, tagsüber lacht sie aber darüber. Seit ein paar Monaten hat Sie morgens etwas weissen/farblosen Schleim, der aus der Scheide kommt. Gerne möchte ich wissen, ob der Schleim, den Sie ja auch schon damals immer mal wieder hatte, etwas mit der Verstopfung zu tun hat. Sie hat keine Madenwürmer, kein Pilz, keine Blasenentzündung. Bei einer Urinkontrolle ist auch mal eine sehr geringe Menge an Blut festegestellt worden, äusserlich war nichts zu sehen, vermutlich verursacht durch meine Tochter bein Kratzen oder Jucken. Hat hier jemand auch solche Erfahrung gesammelt bzw. Das gleiche oder ähnliche Problem wie wir? Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.