Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verlust eines Kindes wie kommen Eltern damit klar..

In dieser Diskussion geht es um "Verlust eines Kindes wie kommen Eltern damit klar.." im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Babsi
    Gast

Standard Verlust eines Kindes wie kommen Eltern damit klar..

ANZEIGE

Von einem Tag auf den anderen ist da eine Lücke... es fehlt ein strahlendes Lächeln, eine Geste- ein ganzer Mensch, um den man sich jahrelang gekümmert hat und den man ein Stück weit verholfen hat das zu sein was ihn ausmachte.

Vor einem halben Jahr ist eine Schulkameradin bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. Für viele von uns hart- aber für die Eltern bedeutete dies der Anfang vom Ende...

Menschen gehen auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit dem Tod um. Die einen schöpfen neuen Mut und Hoffnung, die anderen aber geben sich und ihr Leben auf. Gibt es solche Ereignisse, die euch beschäftigen oder kennt ihr jemanden dem ähnliches passiert ist?

Noch neu hier

Standard AW: Verlust eines Kindes wie kommen Eltern damit klar..

Hallo Babsi,

"mein" letzter Todesfall in der Familie liegt schon fast 13 Jahre zurück, meine Oma ist gestorben. Sie war für mich meine zweite Mutter. Sie hat mich erzogen, wenn meine Eltern arbeiten waren.
    Auch wenn es schon so lange her ist, sie geht mir immer noch ab.

Ich hab letztes Jahr ein Kind bekommen und sage immer, das in ihr (ein Mädchen) ein Stück von meiner Oma steckt. Sie ist sozusagen in meiner Kleinen wiedergeboren. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich glaub an so etwas.

Das Thema Tod beschäftigt mich schon ab und zu, keine Ahnung warum.
    Ich hab hier auch im Forum ein Thema zu meiner Kleinen geschrieben, sie hat eine "Krankheit" oder keine Ahnung was es genau ist. Die Schulmedizin weiß nicht was es sein kann. Und wenn meine Kleine einen "Anfall" wieder hat, hab ich sehr große Angst um sie, einfach so ne Angst, dass ich oder keiner ihr helfen kann und etwas schlimmes ihr passieren könnte.

Auf jeden Fall ist es gut sich mit seinen Ängsten auseinander zu setzen und mit jemandem darüber zu reden.

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!