hallo, hab da eine frage:
mein kleiner schatz hat seit mehreren Tagen verklebte und tränende Augen. War schon beim Kinderarzt hat mir auch Augentropfen verschrieben, aber irgendwie bewirken die nichts.
Hat jemand ein rat was noch helfen kann??
hallo, hab da eine frage:
mein kleiner schatz hat seit mehreren Tagen verklebte und tränende Augen. War schon beim Kinderarzt hat mir auch Augentropfen verschrieben, aber irgendwie bewirken die nichts.
Hat jemand ein rat was noch helfen kann??
Hallo LaMammina,
hilfreich wäre es, wenn Du uns sagst, wie die Augentropfen heissen!?
Häufig treten Augenentzündungen (Konjunktivitiden) im Rahmen von Virusinfekten auf. Ist dein Kind im Moment erkältet?
Basismassnahmen sind einfach:
- Auf gute Händehygiene in der Familie achten: Regelmässiges Waschen der Hände. Jetzt lieber noch ein bisschen "pingeliger" als zuvor sein.
- Regelmässige Augenreinigung: Spülen des Auges mit Kochsalzlösung. Ebenso vorsichtiges Reinigen mit einer mit Kochsalzlösung oder Schwarztee getränkten Kompresse - immer vom Augenaussenwinkel zur Nasenwurzel hin - mehrmals am Tag, sobald sich Sekret bildet.
- Massieren des Tränen-Nasen-Gangs. Nach dem Händewaschen deinen kleinen Finger am Augeninnenwinkel gegen die Nase legen und dann mit leichtem Druck in Richtung Nasenspitze streichen.
- Bei begleitender Erkältung diese auch gut behandeln. Insbesondere auf eine freie Nase achten: Regelmässige Nasenspülungen mit Kochsalzlösung. Bei Bedarf abschwellende Nasentropfen / Nasenspray (max. 7 Tage am Stück).
Wenn diese Massnahmen nach 3 Tagen keine Besserung gebracht haben, unbedingt nochmals zum Kinderarzt.
Liebe Grüsse,
Chaoskätzchen
war heute wieder beim kinderarzt, hat mir jetzt mal andere Aufentrpfen gegeben, weil der arzt denkt, das durch die andere Tropfen die viren schon immun sind. heissen floxal
Hallo,
Floxal ist ein Präparat gegen Bakterien.
Viele Grüsse,
Chaoskätzchen
soll es jetzt erst mal 10 tage nehmen, dann sollte die entzündung weg sein!