Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stuhlgang riecht nach Aceton

In dieser Diskussion geht es um "Stuhlgang riecht nach Aceton" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Ganz neu hier

Standard Stuhlgang riecht nach Aceton

ANZEIGE

Hallo,
    mein Sohn (1 1/2) hat seit gestern sehr breiigen Stuhlgang der extrem nach Aceton riecht. Er hat kein Fieber oder sonstige Symptome, außer diesen seltsamen Geruch! Das Aceton Geruch auf Diabetes hindeuten kann ist mir bekannt, allerdings habe ich noch nie davon gehört das der Stuhlgang nach Aceton riecht. Leider ist er momentan auf totalem Verweigerungskurs was Gemüse angeht, Obst isst er hingegen alles was er bekommt. Kann das damit zusammenhängen?

Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Stuhlgang riecht nach Aceton

Hallo Unicornus,

wahrscheinlich kommt das am ehesten durch einen Durchfallerreger.

Bei Durchfall ist es wichtig, dass die Kinder genug trinken.
    Ich würde das ganze ein paar Tage beobachten, so lange es deinem Sohn dabei gut geht.
    Sollte es ihm dabei schlechter gehen, dann geh am besten zu deinem Kinderarzt.

Gruß

Michael

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Ganz neu hier

Dankeschön! Jetzt bin ich wenigstens etwas Beruhigt... Dann werde ich das ganze mal im Auge behalten.

Profi Chatter

Hallo Unicornus,

das mit Aceton und Diabetes stimmt schon (ich bin selber Diabetikerin), allerdings riecht man da eher süßlich aus dem Mund nach Aceton, wenn's um Diabetes geht... ;-)

Wahrscheinlich hat Michael recht denke ich, wenn Dir aber trotzdem der Diabetes noch im Kopf herumspukt, kannst Du eigentlich auch die nächste Apotheke ansteuern, die führen zumeist auch Blutzuckertests durch - man muss nur darauf achten, dass die Stechnadel gewechselt wird bei der Stechhilfe, aber das machen die in der Apotheke sicher schon von sich aus.
    Da Dein Sohn noch recht klein ist, könnte ihn das am Finger etwas pieksen, aber dann weisst du zumindest Bescheid.
    Wenn Du diesen Test machst, sollte Dein Sohnemann vorher nicht gerade etwas gegessen haben (Kohlehydrate wie z.B. Brot, Obst, Kekse etc.), sonst bekommst du eventl. hohe Werte durch das Essen bedingt und das kann dann auch verunsichern...

Schreib doch mal, wie die Sache weitergeht,

viele Grüsse,
    Tina

Liebe Grüsse

Tina

Ganz neu hier

hallo hat jemand zufällig auch ein Kind mit Morbus Hirschsprung hier = chronische Darmerkrankung des Dickdarmes
    würde gerne Erfahrungsaustausch machen. Meine Tochter ist 14 Jahre alt und leidet seit Geburt daran