Im Januar hatte meine Maus den Norovirus und mußte ins Krankenhaus. Sie ist eh sehr dünn und hatte damals noch fast 2 kg abgenommen. Als der Virus überstanden war, begann so 1 Woche später die erste leichte Erkältung. Ist ja normal zu der Jahreszeit, dann kam auf einer Seite ein Ohrentzündung hinzu und sie bekam ihr erstes Antibiotikum. Bin normal kein Freund davon, aber bei einer Otitis ists mir wegen der möglichen Folgen doch sicherer. Ich muß dazu sagen, dass ich Arzthelferin bin und mich also mit der Materie schon ein bißchen auskenne. Sie war dann so 3-4 Tage symptomfrei, als plötzlich wieder Fieber zwischen 38 und 39 Grad auftrat. Also wieder zum Arzt, der meinte, das Antibiotikum habe wohl nicht alle Bakterien erwischt und verorndete ein anderes. Das nahm sie dann ein und war anschließend eine Woche beschwerdefrei, bis plötzlich wieder starke Ohrenschmerzen auf der anderen Seite auftraten, zeitweise hatte sie auch wieder Fieber und war eigentlich die ganze Zeit über sehr müde und schlapp. Der Hausarzt meinte es sei ein Virus, wollte aber zur Sicherheit ein drittes Antibiotikum verordnen. Das hat nun gar nichts mehr geholfen. Meine arme Maus hat nun seit fast zwei Wochen starken Schnupfen und sporadisch wieder Ohrenschmerzen. Außerdem meinte sie, sie höre nicht richtig auf einem Ohr und habe Ohrgeräusche. Sie hört ein Rauschen im Ohr. Daraufhin waren wir dann gestern nochmal beim Kinderarzt, der meinte das Ohr sei immer noch stark entzündet und wir müssen wegen der Sache unbedingt zum HNO. Am besten sofort. Habe aber erst für Dienstag einen Termin bekommen. Heute liegt sie nun schon wieder auf der Couch und ist ganz matt, eben sagt sie sie haben auch Halsweh und sie hustet nun auch noch zusätzlich. Hab ihr dann heute mal Contramutan gekauft in der Hoffnung, dass das vielleicht ihre Abwehrkräfte stärkt. Sie liegt nun wieder hier wie ein Schluck Wasser. Ich mach mir große Sorgen und weiß mir bald keinen Rat mehr. Vielleicht hat hier noch jemand Tips, wie ich diesen blöden Virus bekämpfen kann. Ich seh uns schon wieder im Krankenhaus. Mach mir riesige Sorgen und wäre froh um Rat oder ob jemand von euch sowas auch schon erlebt hat.![]()