Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: och NÖ!!!

In dieser Diskussion geht es um "och NÖ!!!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks

Standard och NÖ!!!

ANZEIGE

ich finds DOOFFFFFFFFFFFFFF

hier ist grad der dritte Infekt in nathloser Folge dabei sich zurecht zu wachsen.

Seit Anfang Dezember geht das jetzt hier mit Bronchitis. Kurz vor Weihnachten hatten wir dann mit akuten Flüssigketisdefizit und Pneumonie nen Kurzaufenthalt in der Kinderklinik. Dann war die Antibiotika-Therapie noch gar nicht richtig durch, fing schon das nächste an, was sich dann Neujahr in Pseudokrupp, Mandelentzündung und wieder obstruktive Bronchitis auswuchs und wieder nen Antibiotikum fällig wurde. Das ist jetzt seit Donnerstag zuende, trotzdem ist die Bronchitis noch nicht ausgeheilt aber das Thermometer schreit mich schon wieder an, weil es 38,0 zeigt. MENNO!!!!!

Und nächste Woche ist doch eigentlich ne pH-Metrie und Endoskopie dran. Hab mich schon mit dem Chirurgen geeinigt, dass wir im Zweifel nur die pH-Metrie machen, aber wenn sie jetzt nen neuen Infekt kriegt, ist das ja auch nicht der Hit und es einfach verschieben ist blöd, weil sie für die Untersuchungen über einen längrenen Zeitraum einen Magensäureblocker nicht nehmen kann und das macht ihr dann leider Beschwerden.

*heul*
    Ich will diese blöde Untersuchung hinter uns haben. Wurde Anfang Dezember schon wegen der Bronchits verschoben.
    Und sie tut mir so leid, ist jetzt schon so, dass sie kaum noch was isst.

Und ich frag mich - ist das wirklich nur nen "dumm gelaufen" 3. Infekt oder steckt da noch was anderes hinter???????????

so danke fürs zulesen

lg Sandra
    Geändert von quaks (13.01.2007 um 17:11 Uhr)
    VG Sandra
    Präventiv eine Handvoll Buchstaben zum selbersortieren hinterherwerf.
    Zwerg *11/01 und
    Zickchen*10/04 Ösophagustatresie, Reflux, rezidivirende Bronchitiden ...
    https://www.q39-1.info dazu - aber noch in der akuten Bearbeitungsphase

Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: och NÖ!!!

Hallo Sandra

Das ist ja mal echt nicht schön.
    Was sagt denn dein Kinderarzt dazu, dass deine Kleine so oft Krank ist?

Liebe Grüße

Michael

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Hallo Sandra

Was sagt denn dein Kinderarzt dazu, dass deine Kleine so oft Krank ist?

"werd bald wieder gesund mäuschen!"

Kein wirkliche Aussage, so kurz in Folge haben wir es ja auch nicht wirklich immer und der neue Infekt ist ja noch ganz neu und ganz klein.
    Das sie immer noch verschleimt und obstruktiv war meinte er dass müsse jetzt nur noch ausheilen ....

Naja er hat morgen Notdienst, mal sehen evtl. belästige ich morgen schon. Die Temperatur ist jetzt natürlich nicht dramatisch - aber eigentlich wäre Dienstag antanzen in der Kinderchirurgie dran, wenn die Narkose eh flach fällt, ginge auch noch Mittwoch Morgen dann hätt ich mit morgen schon zum KiA - noch nen Tag gewonnen....

och alles DOOF

Sandra

Manchmal setzt sich auf einen Virusinfekt noch ein Bakterieller Infekt oben drauf (Superinfektion), da das Immunsystem schon durch den Virusinfekt angegriffen ist.

Und der Winter ist ja eh eine sehr viruslastige Zeit.

Vielleicht war es echt einfach nur extremes Pech.

Wünsche deiner Kleinen auf jeden Fall gute Besserung und dir noch mehr Durchhaltevermögen

wie war das - nur die Hoffnung nicht aufgeben

mämchen
    Gast

Hallo, Sandra,

wirklich doooof! So langsam dürfte es reichen, das denke ich auch. Ich wünsch euch erst mal eine geruhsame Nacht, dann gehts am nächsten Tag auch wieder besser, und vll. könnt ihr den Infekt ja doch noch rechtzeitig davon jagen.

Liebe Grüße

Ute

STimmt nach einer zwar späten aber dann ruhigen Nacht, sieht es alles etwas besser aus :-)
    War aber trotzdem heute beim KiA, der hatte eh Notdienst und ist dann in seiner Praxis und das passt mir heute besser als morgen.
    Er hat nix finden können was die erhöhte Temperatur erklärt.
    Und er macht es sich jetzt ganz einfach
    Ich soll doch in Dienstag in die Klinik fahren und dann sollen, die dort das Kind genauer anguckten, Blut checken etc.....

Jo tolle Idee - muss ich ja auch alles irgendwie organisieren lassen, kann da ja nich auflaufen mit den Worten ach übrigens, gehts ihr nicht so 100% checkt sie doch vorher mal richtig durch - und das wo nen Chirurg unser Ansprechpartner ist. Den Montagsvormittags ans telefon zu bekommen ist nicht immer einfach oder möglich und alles andere wird noch komplizierter ...

Wird schon schief gehen :-)

lg Sandra

SOOOOOOOOOOOOO

Mit der erhöhten Temperatur hat wohl Töchterchen nur ein bischen mein eh angekratztes Nervenkostüm durcheinander bringen wollen.

Jedenfalls war sie Dienstag soweit fit, dass man die Spiegelung und pH-Metrie machen konnte. Die Krankheitsgeschichte der letzten 4 Wochen mit Pneumonie und Pseudokrupp und grad abklingender Bronchitis hat den armen Anästhesisten vom Aufklärungegespräch zwar ein bischen ins Schleudern gebracht, aber wer nicht mal nen Blick auf die Diagnose wirft und fragt ob das die erste Narkose ist (ist Nr. 5 oder 6 ) - der hats einfach nicht besser verdient :P

@Micha
    jetzt noch Frage an dich oder wer sonst was dazuzusagen hat : *aushol*

Es geht um die 24 Std. pH-Metrie

Die Bandbreite der anzeigeten Werte reichte von 1 bis 10 (pH-Wert).
    Der "Normalwert" war meist 8,x bis 9,x an. Zum Teil auch Werte von 10.

Chefarzt hielt die Sonde / oder Gerät für falsch geeicht oder Sonde defekt oder ähnliches und kündigte morgens (waren so ca. 18 STd der Messung schon um) an, dass wohl eine neue Sonde gelegt werden müsste.

gegen Mittag gab es dann endlich die Entscheidung, die Sonde zu ziehen und das Gerät auszulesen.

Nach weiteren 3.5 Std wurde dann auch endlich eine neue Sonde gelegt.
    Mit dem Kommentar, dass das Gerät wohl 1 pH-Wert zu hoch anzeigt und man dann die Kurve runterbrechen würde.

Wie auch immer es gab wieder Werte (auch längere Episoden) zw. 1 und 10,9.

Die Stationsärzte (Chirurgen) guckten ein ganz klein bischen ratlos, solche Werte kennen sie nicht!. Die Auswertung selbst steht noch aus

hmmm kannst was dazusagen?

lg Sandra

Naja, seltsam sind die Werte schon.

Mit der pH-Metrie wird ja geschaut ob dein Kind einen Reflux (Sodbrennen bei Erwachsenen) hat, das heißt Magensäure vom Magen in die Speiseröhre gelangt.

Das irritierende an den Werten ist, das sie über den neutralen Bereich (pH 7) hinaus gehen bis in den alkalischen Bereich hinein (= Lauge = pH >8).
    Der Mundraum is dezent alkalisch, aber Werte von 10 dürfte der meines Wissens nach auch nicht erreichen.

Also ich bin kein Experte und hab noch nie die Auswertung einer pH-Metrie gesehen, aber meines Wissens nach finde ich jetzt spontan dafür keine Erklärung.

Wenn ich Donnerstag wieder in der Klinik bin wegen Doktorarbeit und mein Kollege nicht total im Stress, werd ich ihn mal darauf ansprechen.

Liebe Grüße

Michael

Also, ich hab noch mal mit meinen Kollegen gesprochen.

Wahrscheinlich sind die Eichflüssigkeiten zu alt, oder aber die Sonde oder das Gerät defekt.

Aber die Werte sind definitiv nicht richtig

Liebe Grüße

Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte