Ich bin leider durch meine Erfahrungen der Meinung dass rund 70% aller Ärzte gewisse Diagnosen nur stellen um das Geld wieder reinzubringen, dass sie durch die ständigen Änderungen der Krankenkassen verloren haben. Ich habe das leider auch schon am eigenen Leib erfahren müssen. Diese Einstellung macht es für mich aber auch sehr schwer für meine Tochter das Richtige zu machen. Ich will das mal kurz schildern:
Hüftdysplasie
Ich glaube seit 1996 gibt es in den U-Untersuchungen die Hüftsono - allerdings verwundern mich die Angaben verschiedener Ärzte doch sehr. Also mir wurde gesagt dass durch die weiblichen Hormone die während der Schwangerschaft das Becken verbreitern eine HD bei Mädchen hervorgerufen wird. Ok - glaub ich gerne. ABER beinahe jedes Mädchen hat diese HD welche mit breit Wickeln, Schienen oder sogar Gips behandelt werden muss, da sonst im Alter von 20 Jahren die ersten Beschwerden an der Hüfte anfangen können.
So jetzt überleg ich mir halt folgendes. Bei mir gab es diese Untersuchung ja noch nicht, also mal kurz gecheckt: in meiner Familie und in der meines Mannes gibt es keine Gelenkserkrankungen. Gut das heißt ja noch nix, also hab ich alle die ich kenne, Onkel, Tanten, Mom, Dad, Oma, Opa, Freunde von mir und meinem Mann gefragt ob sie denn irgendetwas an den Gelenken, speziell an der Hüfte haben - alle sagten NEIN. Komisch, weil die HD muss ja auch in den früheren Generationen so ausgebreitet gewesen sein.
Zusätzlich hab ich eine Vielfalt von Ergebnissen bei der Hüftsono meiner Tochter, jeweils im Abstand von 14 Tagen Links: 2c, 1b, 2a, rechts 1b, 2a-, 1b. Sodala und das obwohl ich bisher nix gemacht habe, kein breit wickeln etc. So eine Veränderung ist doch kaum möglich?Ich hoffe man kann mir da weiter helfen.
Zufüttern
Also früher hat man ja mit 6 Wochen angefangen zuzufüttern, fals man nicht stillen konnte. Ich nehme mal an das damals die PRE-Nahrung auch noch nicht so gut war wie heute. Jetzt füttert man erst ab dem 4. Monat zu. Auf verrschiedenen HPs habe ich herausgefunden, dass das zu frühe Zufüttern Allergien verursachen soll. Hä? Wie sollen denn die Vitamine aus z.B. Karotten, die ja auch in der PRE-Nahrung oder in der Muttermilch sind Allergien auslösen?
Wie ihr seht bin ich sehr zweifelnd, vielleicht hilft mir ja jemand?