Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wir haben schon wieder was... weißes Dreieck über und neben der Nase

In dieser Diskussion geht es um "Wir haben schon wieder was... weißes Dreieck über und neben der Nase" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Noch neu hier

Standard Wir haben schon wieder was... weißes Dreieck über und neben der Nase

ANZEIGE

Hallo Ihr Lieben,

wir haben auch ständig was anderes...
    Hoffe man ist nur beim 1. Kind immer so hilflos!

Wollte vorhin mit Julian in die Badewanne.
    Da ist mir aufgefallen dass er so beginnend über der Nase und dann rechts und links runter wie ein weissliches Dreieck hat.

Was kann das denn sein?

Das war ein paar Sekunden da.
    Ansonsten ist er ganz normal (heute zwar ein bisschen blähungsgeplagt mal wieder) aber sonst nix...

Ganz liebe Grüße
    Ela

mämchen
    Gast

Standard AW: Wir haben schon wieder was... weißes Dreieck über und neben der Nase

Hallo, Ela,

nur wenn Julian noch andere Symptome hätte, würde ich an Scharlach denken, bei meiner Tochter war dieses typische weiße Dreieck um Mund und Nase. Der Krankheitsverlauf war nicht besonders schlimm.

Aber wenn sonst weiter nichts ist, beunruhige dich nicht, und wenn doch lass morgen mal den Arzt drauf gucken.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die Woche,

Ute

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Noch neu hier

Standard AW: Wir haben schon wieder was... weißes Dreieck über und neben der Nase

Hallo Ute,

erst mal vielen Dank für deine Antwort!

Also ansonsten hat er garnix.
    Er hat den Tag zwar viel geweint, aber wir vermuten dass es Blähungen waren.

Und dieses Dreieck hat man vielleicht ein paar Minuten gesehen.
    Fieber hab ich nicht gemessen aber er hat sich nicht warm angefühlt und ansonsten war er nicht anders als sonst...

Ich möchte nur nix verpassen und womöglich zu spät zum Kinderarzt gehen.

Danke dir auch eine gute Nacht und nen guten Start

Ganz liebe Grüße
    Ela

mämchen
    Gast

Hallo, Ela,

ich wollte mal nach Julian fragen, gehts ihm wieder besser? ((fuer URL bitte einloggen))

Liebe Grüße

Ute

Noch neu hier

Hallo Mämchen,

vielen Dank der Nachfrage

Ich war nicht beim Arzt, weil es ihm super geht und er seit dem auch nichts mehr gehabt hat.

Fieber hatte er seither auch keins.
    Hab ihn halt "aufmerksamer" beobachtet, aber mir ist nix ungewöhnliches aufgefallen.

Ganz liebe Grüße
    Ela und Julian

mämchen
    Gast

Hallo, Ela,

na, umso besser. Man wird auch gelassener mit der Zeit. Meine beiden sind ja nun schon 20 und 14 Jahre alt, du glaubst nicht, wie schnell das geht. Und es kam schon vor, dass ich mir die stressige Kleinkinder-Zeit zurückgewünscht habe - so im Nachhinein!

Auch euch ganz liebe Grüße

Ute

((fuer URL bitte einloggen)) ((fuer URL bitte einloggen)) ((fuer URL bitte einloggen))

Noch neu hier

Hallo Ute und alle die es interessiert

Wir waren heute nun doch beim Kinderarzt, weil sich dieses weiße Dreieck öfters gezeigt hat und immer zu unterschiedlichen Zeiten. Irgendwie hat mir das dann doch keine Ruhe gelassen und lieber einmal zu viel zum Doc, als einmal zu wenig..
    .

Jedenfalls hat der KiA gemeint, dass Herz und Lunge sich super und ganz normal anhören und dass ich mir eigentlich nur Sorgen machen müsste, wenn es um den Mund bläulich werden würde. (Die Sprechstundenhilfe kam mir nämlich gleichmit Sauerstoffmangel)
    Julian hatte die letzten Wochen auch zwei-drei Mal ein bisschen bläuliche Hände morgends, aber auch das ist normal hat der Doc gemeint weil es nur morgends direkt nach dem Aufstehen ist und die Hände dabei kalt sind!

Jetzt bin ich beruhigt und kann getrost über Ostern weg fahren

Ganz liebe Grüße an Alle

PS. die Smileys sind klasse