Hallo, meine 2jährige Tochter hatte in den letzten 2 Jahren 3 Magendarminfekte. Sie hat dabei jedes Mal generalisierte Krampfanfälle mit Atemstillstand bekommen. Sie wurde jedes Mal per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Sie war in keinem der Fälle dehydriert (keine signifikante Elektrolytverschiebung, alles laut den Ärzten noch in einem vertretbaren Bereich), zeigte in den EEGs direkt nach und einige Wochen nach den Krampfanfällen keine erhöhte Krampfbereitschaft (Ausschluss Epilepsie), hatte bisher nie Fieberkrämpfe, ist altersgemäß entwickelt. Auch MRT, EKG und Urin-, Blutuntersuchungen auf diverse Stoffwechselerkrankungen waren ohne Ergebnis, ebenso durchgeführte Lumbalpunktionen. Es gibt keine Epilepsie-Vorgeschichten in unseren Familien. Ihre ältere Schwester hatte einmal einen Fieberkrampf. Die Ärzte sagen, meine Tochter sei gesund, und sie wissen weder ob sie das nächste Mal bei Magendarm wieder so reagiert, noch ob das irgendwann von selber aufhört oder was wir tun können. Sie stufen die Krämpfe als Infektkrämpfe ähnlich Fieberkrämpfen ein. Als Notfallmedikation bekamen wir Diazepam und beim letzten Mal zusätzlich Luminal, was ein starkes Betäubungsmittel ist. Beides verträgt sie überhaupt nicht gut. Bei jedem Mal hatte sie mehrere Krämpfe. Was letztendlich die Krampfserie dann unterbrochen hat, ist nicht nachvollziehbar. Sie wurde im Krankenhaus jedes Mal an den Tropf gelegt und bekam Elektrolyte-Glukose-Lösungen zugeführt. Weder homöopathische noch osteopathische begleitende Behandlungen zeigten bis jetzt Erfolg, d.h sie verhinderten den nächsten Krampf leider nicht. Jetzt bin ich schon ziemlich verzweifelt und auf der Suche nach Eltern, die ähnliche Erfahrungen haben und vielleicht Hinweise für mich haben.