Hallo zusammen!
Mein Sohnemann(5) leidet unter frühkindlichem Autismus. Und nicht nur er leidet darunter, sondern sein ganzes Umfeld gleich mit. Nachdem er 2 1/2 Jahre einen ganz normalen Kindergarten besucht und "aufgemischt" hat, ist er seit 3Monaten in einem Kindergarten für geistig und körperlich Behinderte. Die beste Entscheidung überhaupt!!!! Zu der Variante mit dem Regelkindergarten hatte mir ein angesehener Kinderpsychologe geraten, was sich im Nachhinein als Fehler herausstellte. Okay....auch Ärzte treffen falsche Entscheidungen! Deshalb möchte ich mich nicht mehr NUR NOCH darauf verlassen, sondern möchte andere Eltern fragen, denen es ähnlich geht. Luca ist wie ein Wirbelsturm. Er kann lammfromm sein und im nächsten Moment dreht er durch und schlägt auf andere Kinder ein. Ich halte das körperlich nicht mehr lange durch. Ich bin von seinem Vater geschieden und habe jetzt eine glückliche Wochenendbeziehung aber den Alltag muß ich eben allein bewältigen. Luca ist mit seinen 28kg nur noch schwer zu bändigen. Ich überlege mir gerade ganz stark, ob ich mich für ein Mittel zur Beruhigung entschließen könnte.......ich mache mir aber auch gleichzeitig Vorwürfe wegen dieser Überlegung, weil ich ihn nicht unter Drogen stellen will.
Wir haben schon die Theraplay-Therapie gemacht. Jetzt gehen wir zur Ergotherapie....das scheint aber alles nicht viel zu helfen. Was kann ich gegen seine Agressionen tun? Ich verstehe nicht, warum er so heftig reagiert!!!
Gibt es jemanden, der mir helfen kann??????