Meine nun 21. monate junge Tochter hatte sehr schöne schulterlange Haare, vor ein paar Wochen fingen aber die Haare an rapide auszufallen. Wir waren auch bei drei Kinderärzten, und jeder hat einen anderen Grund dafür gefunden, aber auch keiner hat richtige Untersuchungen (Blutabnahme etc) vorgenommen. Auf Tipp des letzten Arztes haben wir einfach die schulterlangen Haare kurz geschnitten (sie sieht nun aus wie ein Junge), was aber auch nicht viel gebracht hat, im Gegenteil, es fallen irgendwie noch mehr Haare aus; man sieht eben, dass sie wenig Haare hat.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll oder an wen ich mich wenden soll, weil ich fürchte mich ein wenig davor, dass mit meinem Kind etwas nicht stimmt. Ich würde mich rießig über konstruktive Ratschläge freuen, dass einzige was ich gehört habe, die bei sowas helfen könnten, sind Trichologen, aber ich weiß nicht, ob es solche Ärzte in Franken gibt (ich lebe in Bayern). Ich bitte um eure Hilfe und bin über jeden möglichen Ratschlag dankbar sein.
Freundliche Grüße![]()