Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Durchfall!!!!!!

In dieser Diskussion geht es um "Durchfall!!!!!!" im "Das kranke Kind" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein

Standard Durchfall!!!!!!

ANZEIGE

Hallo!

Tobias hat seit letzter Woche mal mehr, mal weniger immer wieder Durchfall. War alles noch im Rahmen. So, seit gestern hat er ständig Durchfall und will auch nix anderes essen ausser Soja-Pudding... :'( Trinken geht heute auch gar nicht irgendwie...

Was kann ich ihm am Besten zu Essen geben bei Durchfall???

Könnte das eigentlich ein MDV sein? Er hat kein Fieber, ist bestens gestellt, nur eben halt Durchfall... (Test auf Zöliakie steht noch aus, ist aber auch noch ne andere Geschichte... :'( )

Liebe Grüße, Ela

Teetante
    Gast

Standard Durchfall!!!!!!

Hi Ela!

Hast Du es mal mit Suppe probiert? Da bekommt er dann auch Flüssigkeit und Elektrolyte mit.

Ansonsten wüßte ich auch nichts, außer vielleicht Uzara-Saft, ist aus einer Planzenwurzel hergestellt und hilft genial bei Duchfall.

Solltest Du mit MDV einen Magen-Darm-Virus meinen, warum nicht? Ich habe bei solchen Sachen als Kind nie Fieber gehabt, allerdings auch sehr selten Magan-Darm-Sachen und heute im Erwachsenenalter habe ich bei Magen-Darm-Virus auch kein Fieber!

Wie seid Ihr denn auf Zöliakie gekommen?

Liebe Grüße und einen Knuddler, das wird schon wieder werden!

Andrea

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein

Standard Durchfall!!!!!!

Danke Dir für Deine Antwort! Nee, mit Suppe hab ich es noch nicht versucht, mach ich heute mittag aber mal. irgenwas muss der wurm ja essen, der ist eh schon so dürr... :'(

Er ist mir für nen MDV einfach zu fit und hat Farbe im Gesicht. Er hatte schonmal nen MDV, da hatte er Fieber, lag nur rum etc. Nu ist Tobi fit wie ein Turnschuh, das gibt mir irgendwie zu denken...

Hmmm... Zöliakie... Er hat mit 1 Jahr plötzlich immer wieder Durchfall bekommen. Irgendwann fiel mir dann auf, dass er Durchfall immer nur dann hatte, wenn er vorher Brot gegessen hat. Tja, er ist auch nicht gerade groß (vll. 80 cm) und auch nicht schwer (9 kilo höchstens). bluttest hat allergie auf weizen und milch ergeben, zöliakie konnte nicht gemacht werden, weil kein blut mehr dafür über war. *aufreg*

das war jetzt eine mega-kurzfassung weil hier krieg mit brüllerei ohne ende ist *lach*
    Liebe Grüße von Ela mit den Monstern *18.03.2005

Teetante
    Gast

Standard Durchfall!!!!!!

Hi Ela!

Berichte nachher mal, ob das mit der Suppe geklappt hat!

Sonst kenne ich noch so Tips wie geriebenen Apfel oder zermatschte Banane! Eventuell mit etwas zerbröseltem Zwieback.

Habt Ihr denn nochmal Blutabnahme gehabt wegen der Zöliakie? Ist ja nicht zu fassen, dass kein Blut mehr übrig war! Tja, das sind Labore! Die Probleme hatten wir früher auch manchmal in der Praxis und dann erkläre das mal dem Patienten! Und bei Kindern stelle ich mir das noch schwieriger vor!

Hat sich der Krieg mit Brüllerei wieder beruhigt? *Dir mal eine Tasse Nerventee rüberreiche*
    Bis später, Andrea

Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard Durchfall!!!!!!

Hallo Ela

Bei Durchfall ist es wichtig, dass das Kind genug Flüssigkeit bekommt, damit es nicht austrocknet.
    Bei älteren Kindern empfiehlt sich Salzstangen und Cola, da Salz und Zucker bei der Rehydrierung helfen.

Du kannst aber auch Apfelsaft anstelle der Cola geben.

Liebe Grüße und für deinen Kleinen gute Besserung

Michael

ela
    ela ist offline
    Schaut öfter mal rein

Standard Durchfall!!!!!!

Huhu!

Vielen Dank für Eure antworten!

@andrea:
    Lach, er wollte keine Suppe... Er hat lieber Bratwurst und Gemüse gemampft... Heute Vormittag auch ne Banane, aber die ging gleich wieder unten durch... Und hatte nach dem Mittagessen - oh wunder - keinen Durchfall! *froi*
    Wir haben morgen Vormittag nen Termin zur erneuten Blutabnahme wegen der Zöliakie. So langsam macht mich das alles wuschig... Will jetzt endlich wissen, was los ist mit meinem Kind!

@Michael:
    Apfelsaft??? Aber das macht den Stuhl doch noch weicher... *grübel* Vll. nimmt er mir den ja ab, nachdem er heut vormittag gar nix trinken wollte, hat er eben jedenfalls 150 ml fencheltee getrunken. Tja, Salzstangen darf er nich, weil die ja aus Weizen gemacht werden... *aufreg*

Obelix1962
    Gast

Standard Durchfall!!!!!!

@Teetante,

werde demnächst mal schauen was so ein Fläschlein Baldriantropfen kostet.
    Ich glaube die brauchst Du zur Zeit ganz dringend.

Zu dem was da StarBuG mit dem Apfelsaft schrieb muß ich nur sagen stimmt zu 100%
    und ist gesünder wie Cola fürs Kleine.

Alternativ zu den Salzstangen gibt es auch Roggenknäckebrot mit Butter und grobem Salz.

Grüßle
    Obelix1962

Teetante
    Gast

Standard Durchfall!!!!!!

Hi Obelix!

Die Mühe und den Weg kannst Du Dir sparen, nehme seit Samstag hoch bis höchstdosiert Baldriandragees!

Hi Ela!

Na siehste, es scheint bergauf zu gehen! Bratwurst und Gemüse hört sich nicht wirklich nach einem MDV an!!

Liebe Grüße, Andrea

Obelix1962
    Gast

Standard Durchfall!!!!!!

@Teetante,

es gibt nun mal Menschen die können sich noch vor wenigen Minuten Übergeben haben oder 2-3 Tage an Durchfall leiden die dann plötzlich normal wieder weiter Essen und Trinken können
    Geht mir auch ab und zu so. Meine 2te Hälfte sagt dann immer das könne sie nicht
    ihr würde es eher schlechter dann gehen

Grüßle
    Obelix1962

Teetante
    Gast

Standard Durchfall!!!!!!

@ Obelix!

Wenn es mir richtig schlecht geht, also so nach einem Caipi-Abend mit den Tauchern, sprich wenn ich einen Kater habe, dann kann ich nix essen außer:

1 BigMäc
    1 6er Chicken mit Barbecue-Soße
    1 große Cola MIT VIEL EIS

und dann bin ich wieder geheilt!

Wenn es mich sonst mal ein MDV erwischt: Magen-Darm-Tee spezial aus unserer speziellen Apotheke und entweder MCP-Tropfen oder Uzara-Lösung! Und meistens bin ich nach 2 tagen dann wieder fit ohne viel zu essen!

Wenn ich mir so einen netten Durchfall aus Ägypten mitbringe: Hausärztin lieb um Rezept bitten, Apotheke und dann 3 Tage Ciproflaxin nehmen. Antibiotikum, was dann garantiert hilft!

Liebe Grüße, Andrea

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte