Hallo ihr lieben.
Ich mache mir große Sorgen um die Tochter meiner Freundin. Die kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat laut Auskunft der Ärzte zu hohe Cholesterienwerte. Die Ärzte sagen aber auch das sie noch nie gehört haben das es sowas bei so kleinen Kindern gibt, aber sie machen auch keine weiteren Tests. Man könnte dagegen wohl auch erst ab dem 7. Lebensjahr Medikamente geben. Habt ihr Erfahrungen damit? Was kann ich meiner Freundin noch empfeheln? Hab zwar selbst zwei Kinder, aber hatte mit den beiden (zum Glück) nie solche Probleme.
Außerdem spuckt die kleine seid ein paar Tagen immer die ganze Milch wieder aus. Am Dienstag war meine Freundin wieder beim Arzt zum Impfen und hat das mit dem Spucken auch gesagt. Antwort des Arztes war: naja wir warten mal einen Monat und wenns dann nicht besser ist, dann schauen wir mal, ob sie eventuell zu viel Magensäure hat. Ich verstehe allerdings nicht, warum man dies nicht sofort überprüfen kann.
Habt ihr irgendwelche Tipps für uns? Ich hab ihr ja schon gesagt sie soll mal zu ner anderen Ärztin gehen, aber sie vertraut ihrem Kinderarzt. Versteh ich irgendwie nicht.
LG kuschelweich