Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Zähne putzen

In dieser Diskussion geht es um "Zähne putzen" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Wohnt praktisch hier Avatar von petra04

Standard AW: Zähne putzen

ANZEIGE

Hallo an alle
    Auswendig lernen, auswendig lernen ,ich mache nix anderes mehr. Überall hängen die Zettel mit Liedern , an der abzugshaube,im Bad , überall.
    Nein, muß auch sagen , seit dem ich dabei singe, putzt Lisa ,noch mehr.
    Sie würde auch 10 mal am Tag putzen.
    Danke auch von mir und liebe Grüße Petra

Noch neu hier

Schön, dass euch die Lieder helfen. Sie sind ja, Gott sei dank, nicht soooooo lang und recht einfach zu merken.

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Noch neu hier

Hallo ihr,

also ich putze mir die Zähne mit meiner Tochter (19 Moante) morgens nach dem
    Frühstück zusammen,auf dem Weg zum Bad singe ich dann immer "Wasser ist
    zum waschen da,fallerie und fallera.Auch zum Zähne putzen kann man es benutzen",
    das ganze mache ich dann solange bis die Zahnpasta auf der Zahnbürste ist.Meiner
    kleinen Maus macht das riesen Freude und sie lacht dabei immer herrlich....es ist jetzt
    nur fraglich,ob sie wegen meinem schiefen Gesang lacht *g*
    Mit den Zähneputzen klappt es soweit eigentlich super mittlerweile,zu Beginn war
    das ja mehr nen Rumgekaue auf der Zahnbürste , sie lässt sich auch gerne und
    bereitwillig die Zähne von mir nachputzen.Nur das mit dem Ausspucken des Wasser
    macht sie noch nicht,aber kringelt sich halb vor lachen,wenn ich es ihr vormache
    Danach wird sich noch gründlich gewachen und schon sind wir für neue Abenteuer
    ,die der Tag für uns hat, bereit .

Noch neu hier

Hallo!

Also bei unserer Großen war das Zahnpflege recht einfach einzuführen.
    Flouretten bekam sie nur über den ersten Winter,ansonsten hatten wir Zahnpasta mit Fluor.Anfangs putzen wir ihr 1x täglich Zähne,ab ca. 2 Jahren dann 2x täglich.D.h. erst putze ich,danach kann sie selber.Was bei uns auch gut hilft,sie sucht sich die neue Zahnbürste oder Zahnpasta selbst aus,dann macht es mehr Spaß.Momentan ist sie auf dem Lillifee Tripp.Was bei ihr ( 4 Jahre ) gar nicht geht,ihre elektrische Zahnbürste.Ihr tut das sehr weh,da hilft es auch nix dass die Prinzessinen drauf sind.Ausspucke klappte recht schnell,aber ausspülen hat sie auch erst richtig nachher im Kiga gelernt.

Bei unserem Sohn dagegen ist Zähne putzen sehr schwierig. ( 2 Jahre ) . 1x am Tag der Kampf reicht vollkommen aus.Haben alles durch , aber ohne Gebrüll geht da überhaupt nichts.

Zahnarzt ist dagegen nix schlimmes für die 2.Gehen alle halbe Jahr zur Kontrolle hin.Anfangs hatte ich sie bei mir mitgenommen,auf den Schoß gesitzt und dann konnten sie zu schauen.Auserdem gibt es immer ne Kleinigkeit aus dem Geschenke Glas,Autos,Armbändchen,...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123