Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Tochter weint täglich wegen nichts!

In dieser Diskussion geht es um "Meine Tochter weint täglich wegen nichts!" im "Die kindliche Entwicklung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Noch neu hier

Standard Meine Tochter weint täglich wegen nichts!

ANZEIGE

Hallo!
    Lange nicht da gewesen, nun hab ich ein Problem mit meiner älteren Tochter die in 3 Wochen 7 Jahre alt wird.
    Sie muss in letzter Zeit so viel weinen. Meistens ist es wirklich Grundlos.
    Sie sagt ständig, dass sie so arm ist und dass ihre kleinere Schwester viel mehr darf. Stimmt meiner Meinung natürlich überhauptnicht, denn die Kleine geht alleine schlafen und mit Ihr lege ich mich hin. Sie jammert auch, wenn sie etwas nicht kann, dann sind auch mein Mann und ich schuld daran.
    Selbst wenn sie einen Löffel zu essen bekommt und Sie möchte lieber eine Gabel, kann sie es nicht sagen denn dabei muss sie schon wieder weinen!

Hilfe!

Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand Tipps geben wie ich mit Ihr umgehen soll?
    Lg Birgit1
    Aktuelle Prepaid Tarife im Überblick

Noch neu hier

Standard AW: Meine Tochter weint täglich wegen nichts!

Ob jemand damit erfahrung hat fragst du........ Ich denke nein. Denn jedes Kind ist anders, hat andere Dinge erlebt usw. Was allerdings nciht sein kann Sie immer sofort anfängt zu weinen. Also ich würde sagen es ist eine jammerphase, oder es steckt mehr dahinter. Erzähl doch mal wie alt deine andere Tochter und noch ein paar Hintergrundinfos.

liebe Grüße Heike

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Noch neu hier

Hallo Heike!
    Danke für deine Antwort. Du sagst Jammerphase?! Hab mich deswegen auch schon mit anderen Müttern unterhalten, denen gehts es auch so und die meinten ich solle sie einfach ignorieren?! Ich kann damit einfach nicht umgehen, ich mag bzw kann meine Kinder nicht weinen, leiden sehen.

So und jetzt noch ein paar Hintergrundinfos wie gewünscht:
    Meine kleinere Tochter ist jetzt 4 Jahre alt.

1. gestern haben wir uns mit Freunden meiner großen Tochter zum Fahrrad fahren verabredet, die beiden Mädchen (Freundin und meine große Tochter) schauen nicht und stoßen nebeneinander mit den Fahrrädern zusammen. Eine ist ein wenig verletzt und blutet am Finger (nichts schlimmes, nur ein Kratzer) Meine Große ist sofort beleidigt und hört nicht mehr zu wenn ich mit ihr spreche! Wollte doch nur wissen was genau passiert war. Nach meinem ständigen nachfragen beginnt sie zu weinen !!!!

2. Habe gestern für meine beiden eine Frühlingsjacke gekauft. Mir persönlich gefällt es, wenn meine Mädels gleich angezogen sind. Meine Große hat mir aber schon mal gesagt, dass sie nicht das gleiche wie die kleine haben will. Deswegen habe ich zwar die gleichen Jacken gekauft aber mit unterschiedlichen Farben. Heute Früh ist das Theater perfekt, weil die Kleine eine lila Jacke hat und die will sie auch weil irgendeine Freundin von ihr hat die auch!!! Und warum muss immer die KLeine die gleichen Sachen wie ihre Freunde haben, war die Aussage der Großen! Weinen, weinen, weinen

Ich bin verzweifelt!

Liebe Grüße BIrgit

Noch neu hier

Hi,
    ich finde das mit der Ignoranz ist nicht so ganz leicht für Mütter. Ich habe aber festgestellt, wenn man es über einen längernen Zeitraum macht, kann es helfen. So weiß deine kleine dann z.B. das du nicht wegen jedem weinen zu ihr hinrennst und sie umsorgst (was an sich richtig ist!). Wenn sie jammert, einfach auch mal jammern lassen, z.B. wenn deinen beiden sichgegenseitig ärgern.
    Kinder sind ja nicht dumm, wenn du immer sofort "bei Fuß" stehst wenn sie weint oder jammert, dann wird sie das auch ständig tun.
    Zu der Jacke: Das ist ne schwierige Angelegenheit. Vielleicht sollte man geschickte kompromisse finden, d.h. wenn Sie nicht die gleiche Jacke will, bekommt Sie eben kein Eis in der Stadt. (nur als Beispiel)

GRüße