hallo ich hoffe hier antworten zu finden du und weiterhelfen.der 2jährige sohn meiner lebensgefährtin leidet an einer intelligenzstörung,er ist jetzt 2 jahre alt er kann nicht sprechen nicht laufen laut den ärzten ist er wie ein 1 jähriger.er ist total desinteressiert
interessiert sich nicht für andere kinder. er bekommt frühförderung,terapie,aber er macht überhaupt keine fortschritte,er spielt nicht mit dem spielzeug er schüttelt es nur oder wirft es.er kann auch nicht richtig sitzen hin und wieder fällt er um es ist sehr schwer mit ihm.der leibliche vater kümmert sich leider überhaupt nicht seit dem er von der diagnose gehört hat ist er abgehauen.ich bin damit überfordert meine lebensgefährtin hat schon ernsthaft überlegt daß kind wegzugeben so hart es klingt es ist sehr schwer und kostet auch viel da die kasse die meisten sachen nicht bezahlt. was genau ist eine intelligenzstörung?woher kommt daß? ist sowas heilbar? welche förderungen gibt es? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mfg bitte um antworten danke