Hallo!
Ich würde mal gerne wissen, was ein fast dreijähriger Junge schon alles können müsste? Mach mir ein bißchen Sorgen.
Vor ca. 1 Monat war ich mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Dort war ein 18 Monate altes Kind das alleine ohne Hilfe eine fast 2m hohe Rutsche hochgeklettert ist. Ich habe mein Kind nie alleine gelassen. Ich habe es dann mal mit nebendran hinstellen versucht. Es klappte gut. Doch urplötzlich steht er oben drauf, ich schaute einen Moment weg und irgendwie machte er nen Abflug. Hinten an der Leiter runter. Er schlug sich das Schienbein an der Sprosse auf und knallte mit dem Kopf auf den Boden. Außer eine kleine Schramme am Kopf war zum Glück nix! (Dachte er ist aus Gummi)
Letzte Woche rannte er zuhause durch die Wohnung und wollte über einen großen Luftballon springen. Da kam er nicht drüber und fiel im Rennen mit voller Wucht mit dem Kopf gegen eine Türkante. Das Ende vom Lied war am nächsten Tag Kinderklinik Gehirnerschütterung!
Ich bin meist sehr ängstlich, war immer in der Nähe, daß ich ihn noch fangen kann. Immer öfters las ich, daß Kinder sicherer werden, wenn Mama nicht dabei ist. Ok.
Diese Woche in der Krabbelgruppe auf einem Spielhaus mit Rutsche und Sprossen und so. Er kletterte immer relativ sicher die Sprossen hoch (ca. 1,30m). Diese Woche steht er auf der obersten Sprosse und meinte die Arme hochzureißen. Er machte einen Satz, haute sich das Kinn auf das Spielhaus, biss sich dabei so dermaßen auf die Lippe und flog rückwärts auf ein Bobbycar. Na juhu...
KENNT IHR DAS IRGENDWOHER??? IST DAS NORMAL???
NORMALERWEISE MÜSSTE MEIN SOHN DOCH IN DIESEM ALTER SCHON SICHERER SEIN ODER? SOLLTE ICH IMMERNOCH NEBENDRAN STEHEN?
Bitte helft mir...
Gruß