4 jähriges kind hört nicht usw
Hallo !!!
Ich bin 26 Jahre und bin alleinerziehend, habe folgendes problem !!!
Mein Sohn der 4 Jahre ist redet den ganzen tag und ist nur am rum laufen ob in der Wohnung oder draußen , eigendlich ja auch gut!!! aber es gibt phasen da bringt er mich um den Verstand dass heisst er isst nicht macht nur unsinn und hört auch nicht da kann ich reden was ich will!! Es gibt tage wo ich froh bin das er abends in bett ist, es gibt tage wo ich ihm um 17 uhr in bett lege weil er einfach nicht mehr hört und mist baut!!! Was kann ich tun damit er mich ernst nimmt usw ???? evt kann mir jemand mal gute tips geben !!! wäre echt lieb !!!!
AW: 4 jähriges kind hört nicht usw
Wie wärs wenn du mal in Ruhe mit ihm redest, und zwar ohne große Emotionen und in der Art, wie das Kind das verstehen könnte.
AW: 4 jähriges kind hört nicht usw
Wichtig ist eine liebevolle konsequente Erziehung.
Er hört nur phasenweise auf dich und macht Quatsch. Das ist gut das er dies macht. Er tut nämlich das was du ihm gestattest. Er braucht seine klaren Grenzen. Rede stets ruhig mit ihm und handle stets konsequent. Eine abwechlungsreiche Tagesstruktur hilft auch sehr gut. Du setzt die Grenzen. Er wird sie akzeptieren, wenn du die Grenzen nicht immer wieder neu erstellst --> soll heißen, mache so wenig wie möglich Ausnahmen. Klingt etwas hart, aber ein 4jähriges Kind braucht klare Strukturen. Da fühlt es sich sicher und geborgen.
Daher mein erster Satz. Gib ihm bei dem Grenzen setzen viel Liebe und Geborgenheit. Auf Diskussionen lässt du dich nicht ein.
Wenn du dies alles befolgst, was ohne Frage nicht leicht sein wird, dann wirst du sehen, es hat Erfolg.
Grüße
AW: 4 jähriges kind hört nicht usw
Hey ist es schon besser geworden mit dem kleinen?