Hi!
Ich möchte uns zunächst mal vorstellen:
Mein Name ist Anne und mein Sohn Arthur wird 15 Monate alt. Der Kleine ist ein echter Sonnenschein, selten schlecht drauf und meist sehr ausgeglichen.
Arthur kam 4 Wochen zu früh zur Welt und war dafür auch noch sehr unreif (Bradykardiesyndrom, sehr klein und leicht für die SSW - 44 cm; 2130g). Ich möchte hierbei gleich vorsichtshalber anmerken, dass ich in der gesamten SS nicht geraucht habe ect. - also das kann nicht der Grund für sein Untergewicht sein.
Arthur hat(te) eine einseitige Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalte, weshalb er die ersten 4 Wochen sondiert werden musste (auch danach war die Nahrungsaufnahme für uns beide eine Qualund sehr umständlich.
Dies besserte sich nach der ersten OP, die er mit 4 Monaten hatte. Die zweite fand Ende Oktober statt. -dritte OP ist in einer Woche geplant- Die OP´s haben ihn immer ziemlich geschlaucht. Nach der letzten konnte er den Kopf eine Woche lang kaum hoch halten.
Zudem hat der kleine Mann einen ASD II und eine (leicht ausgeprägte) Pulmonalstenose (OP soll in ca. einem Jahr erfolgen).
Mein Kleiner bekommt seit Geburt 1x wöchentl. KG nach Bobath. Bis jetzt ist er noch nie gerobbt bzw. gekrabbelt, dafür rollt er wie ein Weltmeister durch die Gegend. Er kommt gut in den Vier-Füßler-Stand und läuft an der Hand auch schon recht gut. Er macht jedoch keine Anstalten sich an Gegenständen hochzuziehen bzw. daran entlang zu laufen. Auch sitzen kann er erst seit kurzem und auch nur, wenn man ihn hinsetzt.
Ich habe das Gefühl, dass er Gleichgewichtsprobleme hat ...
Wir haben im April einen Termin im SPZ, vor dem ich schon ziemlich Angst habe
Irgendwie habe ich es satt zu hören, was er nicht kann und können müsste ...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich aufbauen?
l.g.
anne