hallo babsi,
ich bin jetzt in dem alter, das du beschreibst.. in 8 jahren..
bin mehrere umwege gegangen, abi mit 18, meinen traumberuf nicht erlernt, dafür an die uni für 4 jahre inkl.auslandsstudium, dann abgebrochen wg fehlender berufsaussichten. danach lehre begonnen, die ich im januar 2004 beendet habe. seit 2003 haben wir (bin mit meinem freund jetzt über 9 jahre zusammen) 3 jahre lang vergeblich versucht, kinder zu bekommen.
jetzt da wir beide fest im berufsleben stehen, steht der kinderwunsch erst mal ganz hinten an, denn wir haben zwar mittlerweile beide einen festen arbeitsplatz (beide seit 2005) und da wollen wir auch noch richtig seßhaft werden.
den kinderwunsch werden wir nicht aufgeben, aber im mom ist für uns arbeiten erstmal wichtiger.
schade ist nur der umkreis von uns.. "wann isses denn soweit, du bist doch im richtigen alter, deine biologische uhr tickt" usw. ich reagiere mittlerweile ziemlich gereizt auf dieses thema und schnauze die fragenden dann meistens an (wenn sie zum wiederholten male fragen) dass es erstmal keine kinder gibt, weil ich keine lust hab.
so!!
keiner kann dir sagen,was richtig ist, das musst du ganz allein für dich entscheiden. doch wenn du karriere machen willst und kinder nicht ausgeschlossen sind, dann starte jetzt, nicht dass du die zeit dann doch irgendwann verpasst.
liebe grüße
lucy