Hallöchen an alle,
ich hoffe hier jmd zu finden, der mir vielleicht mit seinen erfahrungen helfen kann.
Ich habe mit 14 mit der pille angefangen, wurde trotzdem mit 16 schwanger und habe mit 17 meine maus bekommen. das war 2008. nach der geburt habe ich die kupferspirale bekommen.
2010 hatte ich meine erste eierstockentzündung, wurde mit antibiotika behandelt und alles schien wieder ok. dieses jahr im april bekam ich eine zweite - diesmal stärker da ich diese schon 3 wochen hatte und es von den ärzten nur als grippe abgetan wurde...diese wurde sofort im krankenhaus behandelt mit einer bauchspiegelung und einer weitere antiobiotikakur. das ging bis mai. die spirale wurde auch gleich entfernt, da an ihr ebenfalls keime noch von der 1. entzündung (!!!) hafteten.
im juni kam ich wieder in die notaufnahme, weitere 7 wochen behandlung mit antiobiotika. da ich mich im krankenhaus erkältet hatte, konnte keine op vorgenommen werden. nach 2 wochen ging ich wieder zur ambulanten op (bauchspiegelung) hin. diesmal wurde wieder (die 3.) eine entzündung inklusive vereiterungen (komplette eierstöcke + eileiter) und verwachsungen (von der 1. op) festgestellt. auf antibiotika wurde dann verzichtet, weil es nicht mehr angeschlagen hat. daraufhin war ich 3 weitere wochen krank.
die ärzte wollten mir zum thema weitere kinder keine genaue auskunft geben.es hieß immer nur, dass ich froh sein soll, schon ein kind zu haben. ich soll wohl auch nur noch zu 50% fruchtbar sein, doch ganz versichern wollte mir das keiner....
mein verlobter und ich wollen übernachstes jahr heiraten und möchten am liebsten noch ein 2. kind. doch nun habe ich angst, dass ich keine kinder mehr bekommen kann bzw. dass es dann zu einer eileiterschwangerschaft führt.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und trotzdem kinder bekommen? oder ging es genau deswegen nicht mehr? ich wäre wirklich froh wenn mir jmd helfen kann...
lg chrissi