Hi liebe disturbedsoul88
Ich glaube, dass du mit 20 Jahren, dieses Posting eher bei "Patientenfragen.net platzieren solltest? Dort würde es eher beantwortet.
Ich möchte Dir aber trotzdem schreiben:
Ich bin zwar schon fast doppelt so alt wie du, aber mit meiner 1. Mens (fast 14) hat auch dieses Theater begonnen!
Immense Schmerzen im Unterleib, bei mir oft rechts, was die Hausärzte dazu veranlasste, mich auf entzündeten Blinddarm zu untersuchen! Mit dem war ber alles in bester Ordnung und ich kam mir wie eine totale Simulantin vor!
Als endlich ein Arzt im Krankenhaus ,-inzwischen war ich schon 24 und Mutter eines Sohnens- von einer Zyste im Eilieter sprach!
er verschrieb Ponstan und gestand ein, dass es sehr schmerzen könne, aber harmlos sei.....
Hast du dir mal überlegt, oder gefragt, wie das deine Mama und Oma erlebten? Ich glaube, dass es vererbbar ist. Von meiner Mama weiss ich, dass sie mit 16 genau solche Schmerzen hatte und man sprach damals (1964) von Blinddarmreizungen.
Den Gynäkologen wechseln solltest du dann, wenn du dich nicht wohl fühlst und dem Arzt/ Ärztin nicht glaubst. Aber wenn mehrere Ärzte dasselbe sehen, musst du vielleicht auch mal in dich gehen und herausfinden, was du glaubst
Es wäre zu schade, wenn du dich in deinen jungen Jahren darin verrennst, welche Mediziner recht haben!
Geniesse jeden Tag, der Dir keine Schmerzen bereitet und die anderen ,beschatteten Tage, nimmst du eine leichtes schmerzmittel, ein Wärmekissen und einen Tee und ruhst dich aus!
Aber geh trotzdem regelmässig zur Kontrolle der Frauenärztin, vielleicht nimmst du eine gute Freundin mit?
Lass dir keine Medikamente aufschwatzen ohne genaue Erklärung des Arztes weshalb und wofür und Nebenwirkungen etc.
Ich habe inzwischen erfahren, dass sich mehrere Zysten in meiner Gebärmutter "tummeln" die Frauenärztin sagte mir, ich solle sofort kommen, wenn Diese unangenehm werden.
Manchmal spüre ich noch Schmerzen deswegen, aber nicht stark. Ich gehe einfach zu den nötigen Kontrollen und Abstrichen, das reicht.
Meine Liebe,
Sei nicht verzweifelt, aber höre genau zu, was der Arzt sagt, evtl schreibst du es sogar auf. Du kannst auf jedenfall eine 2. Meinung eines anderen Arztes ersuchen und dann musst du aber vergleichen! Du bist für DICH und DEINE Gesundheit verantwortlich! Du bist volljährig und mündig!
Was heisst, der Arzt habe Dir das Medikament "verabreicht"? Was ist das für ein Medikament, wie wird es eingenommen und wofür?
*stirnrunzeln* Ich wünsche Dir unbeschwerte Jugendjahre und dass du Verantwortung für Dich übernimmst
Beste Grüsse Sammlerin