Hallo!
Also ich (17) werde jetzt demnächst so einige Impfungen bekommen und wollte mich noch so ein bisschen darüber Informieren.
Der Arzt meinte ich solle mich gegen Hepatitis a + b, Hirnhautentzündung und Gebärmutterhalskrebs Impfen lassen, soweit so gut.
Da ich allerdings schon vorher ein wenig darüber gehört habe das bei der HPV Impfung bei einigen Mädchen kleine und größere Erkrankungen/Probleme entstanden, hatte ich also angefangen einwenig zu googeln und kam auch recht zügig zu den Informationen die ich haben wollte.
Nachdem ich festgestellt habe, das dieser Impfstoff wohl nur über einen sehr geringen Zeitraum getestet wurde und auch "nur" gegen einen sehr wenigen Teil der Erreger schützt, habe ich mich schonmal dazu entschlossen diese Impfung abzulehnen.
Nun Frage ich mich wie sieht das mit den Impfrisiken bei den beiden anderen Stoffen aus?
zu den Risiken von der Hepatitis Impfung konnte ich leider nichts derartiges finden....aber die wurde bestimmt schon länger getestet und gespritzt, oder?
Zu der Impfung gegen Hirnhautentzündung habe ich noch garnicht gegoogelt, wollte erst die Frage posten, da ich dies sowieso getan hätte.
Generell halte ich Impfungen für sehr wichtig die beiden Impfungen (Hepatitis a + b, Hirnhautentzündung) erscheinen mir auch sehr wichtig, aber ich möchte totzdem gerne wissen ob bei diesen Impfungen auch so schockierende Fälle wie bei der HPV Impfungen sind.
Ich danke schon mal allen für's Zeit nehmen und beantworten meiner Frage
P.s.: Ich hoffe ich hab diese Frage hier richtig hingepostet =)