Mein Sohn (9 J.), haut und schlägt andere Kinder in der Schule. Wir mussten schon 7 mal zum Rektor. Aber mein Sohn hört nicht auf, Gibt mir Tipps wie er aufhören damit kann.
Euer Sohn3000![]()
Mein Sohn (9 J.), haut und schlägt andere Kinder in der Schule. Wir mussten schon 7 mal zum Rektor. Aber mein Sohn hört nicht auf, Gibt mir Tipps wie er aufhören damit kann.
Euer Sohn3000![]()
Aggressionen die ausgelebt werden sind meistens ein Zeichen für fehlende Lösungsstrategien bei der Konfliktbewältigung.
Gibt es bei euch in der Familie Konflikte, die er miterlebt?
Eventuell sogar Gewalt oder tatkräftigere Auseinandersetzungen?
Wie löst Ihr als Eltern Konflikte in eurer Familie?
Kinder leben meist so, wie sie es gelernt haben.
Du kannst dich z.B. mal an das Jugendamt wenden,
was es für Hilfen gibt, bei dieser Art von Problemen.
Gruß
Michael
Hi,
hast Du denn chancen auf deinen Sohn zuzugehen??? Also kannst DU denn mit ihm noch normal reden???
Schulprobleme, falsche Freunde können der Grund sein, oder auch Zuhause...
Ich habe 5 Kinder und 3e sind schon größer also gehen in kita und die anderen 2e in die Schule...
Meine sind zwar nicht agressiv in der Schule, aber ab und an lassen sie dnan zuhause den Frust raus, den sie von der Shcule mitgebracht haben..
Ich versuche für die Kinder nicht nur als Mutter da zusein. Sondern auch als Freundin. Es ist nicht einfach, aber ich denke ihr müsst reden und wenn du keinen Zugang mehr hast zu ihm, solltest du gewisse dinge erstmal von der Liste streichen, bis er zur besinnung kommt, mit dir 1. redet, 2. das Problem zusammen lösen könnt.
Lg