Hallo Forummitglieder,
weiss mir im Augenblick nicht mehr zu helfen und bitte um Rat. Ich habe einen 21-jährigen Sohn, der noch bei mir und meinem Mann aus Kostengründen lebt, weil er gerade ein Studium angefangen hat. Er hat seit ca. 1 1/2 Jahren eine feste Freundin, die nach unserer Meinung auf unseren Sohn einen starken erotischen Einfluß ausübt. Letztes Jahr in der Herbstzeit war es auch schon einmal so, das er im Streit aus dem Haus gegangen ist und eine Weile (ca. 4 Monate) bei der Freundin und deren Eltern gewohnt hat. Jetzt ist gestern abend die Situation wieder so eskaliert, das beide gegangen sind. Mein Problem: er lebt seine Sexualität so offen aus. Er sitzt mit freien Oberkörper im Wohnzimmer auf der Couch, mit Laptop auf dem Tisch, auf meinem Couchplatz (Sie tief dekolltiert nach dem duschen mit Turban) und trotz früherer wiederholter Aufforderungen von meiner Seite, diesen Platz frei zu halten, wird mein Wunsch nicht respektiert.(seit Monaten) Mein Mann ist seit ca. 3 1/2 Jahre die Woche über ca. 450 km entfernt berufstätig und kommt nur am Wochenende nach Hause. Das macht für mich die Situation nicht einfacher. Habe manchmal das Gefühl, mein Sohn spielt jetzt den Chef im Haus und ich bin nur noch eine alte Frau, die den Spül der beiden machen kann. Wer hat schon einmal ähnliches erlebt und kann raten?