Hi...
Ich bin neu hier und hab eine Frage.... meine große Schwester hat da ein kleines Problem, wie manch einer sagen würde... aber langsam finde ich das es ein ziemlich großes Problem ist.
Ihre Tochter ist 18 Jahre alt und in der Ausbildung, wohnt noch zu Hause bei Mutter und Vater... mit ihren beiden Geschwistern. Meine Schwester hat mit ihrem Mann zusammen ein Haus, wo genug Platz ist für die gesamte Familie ist. Die Tochter sollte sogar das gesamte Obergeschoss mit eigenen Eingang bekommen. Im moment bewohnt sie ein völlig verdrecktes Zimmer, was ziemlich groß ist und hat ein eigenes Bad dazu, was sie selbst sauberhalten soll....da ihre Eltern das nicht im Obergeschoss benutzen. Wie schon oben gesagt die Tochter hat eine Ausbildung, wohnt zu Hause und hat nicht viele Pflichten, soweit ich weiß nur ihr Zimmer sauber zu machen und das Bad, woran sie sich nicht hält...ist ja alles zuviel, selbst die eigene Wäsche zu waschen ist zuviel. Nach der Arbeit kommt sie nach Hause, isst nicht mit der Familie zusammen sondern allein...ist dazu noch zu faul um sich ihr Essen in die Mikrowelle zu schieben....dann werden Nuddeln mit Tomatensoße lieber kalt gegessen. Fängt ständig stress mit ihren Eltern an, nur wenn sie was will ist sie freundlich.
Abgemacht war das sie von ihrem Lehrgehalt 75 Euro abgeben muss für Miete und Verpflegung, nun ist sie auf den trichter gekommen nur noch 20 Euro abzugeben... da sie nun den Führerschein machen möchte und ja schließlich für ihr Geld Arbeitet.
das die Kurzfassung
Nun ist die Frage können sich ihre Eltern irgendwie dagegen wehren das sie nur 20 Euro abgibt...weil sieder Meinung ist, das es reicht für Essen, Strom, Wasser und Miete?
Würde mich Hilfreiche und schnelle Antworten freuen... ^^