Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie lange habt Ihr die Steckdosensicherung dringelassen?

In dieser Diskussion geht es um "Wie lange habt Ihr die Steckdosensicherung dringelassen?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Profi Chatter

Standard Wie lange habt Ihr die Steckdosensicherung dringelassen?

ANZEIGE

Hallo Ihr Lieben,

da wir bald umziehen werden, müssen wir das neue Heim in puncto Kindersicherheit wieder neu ausrüsten und das heißt, das ich mir gerade den Kopf zerbreche, ob ich nochmal überall die Steckdosensicherung "reinfrimmeln" soll oder nicht bzw. noch die ein oder andere Sicherheitskomponente neu überdenke.

Unsere Beiden Jungs werden demnächst 2,5 Jahre alt und interessieren sich eigentlich nicht mehr so übermässig für Steckdosen.

Wie habt Ihr das so bei Euch gehandhabt?

Interessant wäre auch zu wissen, wie lange ihr die Treppenschutzgitter dran hattet?

Freue mich auf Eure Antworten!

Alles Liebe,
    Tina

Liebe Grüsse

Tina

Aktiver Teilnehmer

Standard AW: Wie lange habt Ihr die Steckdosensicherung dringelassen?

Liebe Tina!

Wir hatten das Glück, dass unser Sohn nie interesse an Steckdosen hatte. Wir haben ihn einmal ordentlich erschreckt (klappte auch beim Holzofen) und somit hatte er die Lust daran verloren. Mit 2,5 Jahren kann man es ihnen schon erklären.

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Labertasche Avatar von Filliz

Hallo Tina

Also wir haben relativ schnell die Sicherheits...... entfernt, da wir unseren Kindern sehr verständlich die Gefährlichkeit erklärt und zum vorsichtigen Umgang ermahnt haben. Bei der Treppe z. B. , wird bzw. wurde erklärt, dass man da nicht rumhampelt, sondern Stufe für Stufe, natürlich mit festhalten heruntergehen.- Weil sonst heftig Aua oder sogar Blut
    Das gleiche gilt für die Chemikalien unter der Spüle. Ich hatte nie einen Sicherungsklipp darin. Es war auch für meine nie interessant.-oder bei solchen Sachen zeigen, wie Du damit umgehtst und das obwohl vielleicht eine Zitrone drauf ist, es nicht zum Trinken ist. Denn das Trinken steht im Kühlschrank oder auf dem Tisch. Punk und fertig.
    Außerdem, so lange man um best. Dinge nicht so ein "Wind" macht, sind sie auch nicht so interessant.
    Vielleicht nach div. Büchern schaun, wo die Gefahren evtl. auch kindgerecht erklärt werden und diese vielleicht am Abend mit als Bettlektüre verwenden.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen

Tanja
    Geändert von Filliz (16.04.2008 um 18:29 Uhr)

Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B

Hallo Tina,

ich kann deine bedenken verstehen. Wir bekommen eine neue Küche und ich habe die gleichen Gedanken.
    Ich mach das aus dem Bauch heraus, so wie ich mich damit wohlfühle.
    Man kann den Kids schon soviel erklären und sie verstehen das auch.
    Ben hat jetzt ein halbes Hochbett mit 27 Monaten. Ja ich weiß was jetzt viele denken aber das klappt super. Ben ist ein guter und sicherer Kletterer und weiß das das Bett keine Hüpfburg ist. Wenn Kinder zum, spielen kommen mach ich ein Brett in die Leiter so das sie nicht hochkommen, also auch kein Problem.
    Hör auf deinen Bauch, und wenn du dich wohler fühlst mit Sicherungen dann mach das.

LG Esther

PS. Ich denk an dich und deinem Umzug. Ich weiß wie ätztend das ist bin schon 10 mal Umgezogen.
    Ich fühl mich wohl hier.