Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Internet und Computer für Kinder?

In dieser Diskussion geht es um "Internet und Computer für Kinder?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

Noch neu hier

Standard Internet und Computer für Kinder?

ANZEIGE

Mich interessiert eure Meinung zum Thema Computer und Inet für Kinder? Es ist doch eigentlich sehr wichtig, das man seinem Kind den Umgang mit dem Computer schon früh vermittelt. Meine Bekannten haben einen Sohn in der 1. Klasse, bei denen müssen sämtliche Aufgaben per Computer und Recherchearbeiten im Inet geleistet werden. Da kann man ja nicht erst dann anfangen die Kinder damit zu konfrontieren. Lerncomputer haben wir auch schon getestet, naja die Altersangaben lassen doch sehr zu wünschen übrig. Was gibt es für sinnvolle Internetseiten oder Spiele, die erste "harmlose" Erfahrungen möglich machen?

Viele Grüße

Labertasche Avatar von Filliz

Standard AW: Internet und Computer für Kinder?

Hallo andreah

Es gibt eine Menge guter Computerspiele. Ich zähle da mal ein paar auf.

Da wären: Petterson und Findus, Löwenzahn, die ADDY-Reihen, ein Schachlernprogramm= Fritz und Fertig, Oskar(Durch die 4 Jahreszeiten im Wald), Einkaufen in der großen Stadt, Eine Woche voller Samstage (mit dem Sams),

so, um nur ein paar zu nennen. Also meine Kinder haben sich damit prima beschäftigt.

Alles Gute

Tanja

3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
    Aktiver Teilnehmer

Franzi ist beim Toggolinoclub dabei. Es macht ihm sehr viel Spaß

Profi Chatter Avatar von pippilotta

Hallo, ich finde schon auch, dass Kinder heute frühzeitig den Umgang mit Computern lernen müssen. Allerdings alles im Rahmen, denn das wahre Leben spielt sich immer noch offline ab.
    LG Lotta

Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B

Hallo,

ich schließe mich Lottas Meinung an. Alles mit maß und Ziel.

LG Esther

Noch neu hier

Hey ihr alle!

Danke für eure super Anregungen! Ich bin noch dabei alle Empfehlungen zu testen.
    Kennt jemand von euch das Onlinespiel Mysuperpets? Ich habe mich mal bei google über sicheres Internet für Kinder informiert und bin da auf diese Homepage gestoßen.
    Das scheint ja pädagogisch wertvoll zu sein. Vor allem ist es cool, weil es keine monatlichen Gebühren kostet und man seinen virtuellen Freund als Kuscheltier dazu bekommt. Super Idee für Weihnachten.

Wer hat damit schon Spielerfahrung?

Grüße

Noch neu hier

Hey ihr alle!

Danke für eure super Anregungen! Ich bin noch dabei alle Empfehlungen zu testen.
    Kennt jemand von euch das Onlinespiel Mysuperpets? Ich habe mich mal bei google über sicheres Internet für Kinder informiert und bin da auf diese Homepage gestoßen.
    Das scheint ja pädagogisch wertvoll zu sein. Vor allem ist es cool, weil es keine monatlichen Gebühren kostet und man seinen virtuellen Freund als Kuscheltier dazu bekommt. Super Idee für Weihnachten.

Wer hat damit schon Spielerfahrung?

Grüße

Hallo Andrea,

ich habe meinem Junior so ein MySuperPets gekauft. Ihm gefällt das Kuscheltier sehr und die Online-Welt ist auch echt schön aufgebaut. Und vor allem durch die Nanny-Software vollkommen sicher. Also ich kenne ja nun alle Tasten-Befehle um aus einem Programm herauszukommen und nichts davon geht! Und sonst kann man die Software nur dem Eltern-Passwort beenden.
    Da ich meine Kinder bereits früh an den Computer heranführen möchte, ist das eine gute Gelegenheit. Mein Sohn kann jetzt schon richtig gut mit der Maus umgehen und durch die Spiele konnte er das vertiefen, was er in der Schule ( 1. Klasse ) bereits gelernt hat. Und darüber hinaus sogar schon Geometrie-Grundlagen kennenlernen!!

Wir sind rundum zufrieden mit der Wahl.

LG
    Ralf

Noch neu hier

Hallo, ich finde schon auch, dass Kinder heute frühzeitig den Umgang mit Computern lernen müssen. Allerdings alles im Rahmen, denn das wahre Leben spielt sich immer noch offline ab.
    LG Lotta
    Das kann ich nur unterschreiben. Deshalb geht´s bei uns auch gleich mal raus an die Luft!

Noch neu hier

Hallo Andrea,

ich habe meinem Junior so ein MySuperPets gekauft. Ihm gefällt das Kuscheltier sehr und die Online-Welt ist auch echt schön aufgebaut. Und vor allem durch die Nanny-Software vollkommen sicher. Also ich kenne ja nun alle Tasten-Befehle um aus einem Programm herauszukommen und nichts davon geht! Und sonst kann man die Software nur dem Eltern-Passwort beenden.
    Da ich meine Kinder bereits früh an den Computer heranführen möchte, ist das eine gute Gelegenheit. Mein Sohn kann jetzt schon richtig gut mit der Maus umgehen und durch die Spiele konnte er das vertiefen, was er in der Schule ( 1. Klasse ) bereits gelernt hat. Und darüber hinaus sogar schon Geometrie-Grundlagen kennenlernen!!

Wir sind rundum zufrieden mit der Wahl.

LG

Ralf

Danke Medienralf, der Weihnachtsmann hat´s organisiert.

Freu mich schon selber drauf und hoffe mysuperpets hält was es verspricht.

Aktiver Teilnehmer

Mein Sohn darf 2 mal die Woche je eine halbe Stunde spielen. Am Nachmittag bin ich mit den Kindern mindestens 1 Stunde draußen (außer das Wetter ist zu grauslich!)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte