Hallo,
weiß mir einfach keinen Rat mehr, weiß nicht mehr auf wen ich hören soll...Eltern...Freund, denn ein Bauchgefühl habe ich nicht
Ich habe folgendes Problem:
Weil es mit dem Hören nicht funktioniert, habe ich die Konsequenz gezogen und meinem Sohn den Internet-Stick weggenommen und zwar sagte ich ihm, er bekäme ihn in 1 Woche wieder, wenn ich merke dass er etwas freundlicher und zuvorkommender wird. Heute nach 3 Tage behauptet er, ich hätte nicht 1 Woche sondern 3 Tage gesagt. Es stimmt aber nicht und er reitet seit zwei Stunden auf seiner Meinung herum. Er treibt mich jedes mal soweit, dass ich das Schreien anfange...weil ich nicht mehr die Nerven habe...ruhig zu bleiben.Schläge bekommt er keine !!! Ich komme mir in dieser Situtation vor, als wäre ich die Tochter meines Sohnes.
Also, wenn ihr meint, dass mein Sohn zu wenig Zuneigung bekommt....no no no...das ist nicht der Fall. Bin immer für ihn da...stehe jeden Morgen früh auf, um mit ihm zu frühstücken...bin da, wenn er von der Schule kommt. Wenn er bei Freunden ist, benimmt er sich, dann heißt es immer, das ist aber ein gut erzogenes Kind. Warum ist er dann bei mir immer ausser Rand und Band ??? Vieler meiner Bekannten sagen, dass das die Vorstufe zur Pubertät ist und ich noch einiges vor mir habe !?! Muss es immer so sein ??? Mein Sohn ist 12 1/2 Jahre alt und ich bereits 48 Jahre und bin gesundheitlich etwas angeschlagen. Wenn wir gestritten haben, bin ich nervlich total am Ende und absolut ratlos
Vielleicht kann mir irgend jemand da draussen helfen....