Hallo meine Lieben
Gestern hatte ich mit unserer Tochter eine kl. Diskusion bezüglich Schlafengehen in der Woche ( Schulzeit!).Sie wird nächste Woche 15 Jahre geht in die 9. Klasse (Gymn.). In der Regel steht sie um 6:30 Uhr, wenn sie noch duschen geht um 6:00Uhr.
Also gestern wollte sie unbedingt noch etwas im TV sehen, dass bis 22:15 Uhr ging. Ich fragte sie, ob es nicht am Wochenende wiederholt wird. Sie hat in die Zeitung geschaut und es verneint. Normalerweise nehme ich ihr Sendungen auf DVD-Recorder auf, dann kann sie sie zu einem vernünftigen Zeitpunkt ansehen.
Auf jeden Fall kam wieder so ein Spruch: "Die anderen in meiner Klasse müssen nie so früh ins Bett!"
Jetzt plagt mich mal wieder meine Mutterseele. Bin ich wirklich so gemein, oder ist es richtig. Ich könnte mich bis auf 21:30 Uhr TV anfreunden und danach kann sie von mir aus noch bis sie müde ist etwas lesen.Aber mir graut davor, dass sie jeden Abend vielleicht bis 23:00 Uhr wach ist und dann am Morgen und in der Schule nichts mehr gebacken kriegt.
Heute morgen sah ich in der Zeitung, dass ihre Sendung doch am Samstag wiederholt wird.Da ist das Kind nichteinmal in der Lage vernünftig die Fernsehzeitung zu lesen.
Habt Ihr auch solche pubärteren Auseinandersetzungen? Wie handhabt Ihr sie?
Vielen Dank
Tanja