Hi!
Also dürfen eure Kinder sich was mitnehmen in die Schule oder haben Sie vor Ort Essen, wie macht ihr das und was gebt ihr ihnen immer mit? Ich brauche neue anregungen!
Hi!
Also dürfen eure Kinder sich was mitnehmen in die Schule oder haben Sie vor Ort Essen, wie macht ihr das und was gebt ihr ihnen immer mit? Ich brauche neue anregungen!
Also meine Kinder bekommen von mir eigentlich immer Schulbrote mit (Schinken und Käse) und dazu einen Apfel oder eine Birne. Wenn ich mal keine Zeit habe ihnen das Frühstück zu machen, dann hole ich mit ihnen was aus der Bäckerei. Ihre Schule liegt auf dem Weg zu meiner Arbeit und da kommen wir immer bei einem Anker vorbei, wo sie sich was zum Essen aussuchen dürfen. Die Sachen dort sind zumindest reichhaltiger als viele andere Snacks und mir definitiv lieber als wenn sie zu Mc D und Co. essen gehen..
Ich mache meinen Kindern immer Brote und gebe ihnen außerdem Obst oder Gemüse mit. Mittagessen gibt es in der Schule, wobei ich mit der Qualität nicht so sehr einverstanden bin.
Also mir schmecken die Weckerl dort ja auch sehr gut, aber die sind doch alle sehr auf "gesund" gemacht... Deine Kinder scheinen da sehr brav zu sein, was das Essen anbelangt, ich kann mich erinnern, als Zehnjährige jeden Tag auf meine Wurstsemmel mit Essiggurkerl bestanden zu haben, was anderes wäre mir nicht in die Jausenbox gekommenvon MiniMaus ((fuer URL bitte einloggen))
![]()
Ich gebe meinen Kindern auch immer Schulbrote mit in die Schule. Meine Älteste geht auf eine Ganztagsschule, da gibt es dann eine Kantine wo sie Mittagessen bekommt. Das Mittagessen wird von den Mamas vorbereitet und ausgeteilt, die im Förderverein bei uns sind. Ich bin auch bald dran. Meinem Kind schmeckt es da super, weil es ja von Mamas ist. Find ich ne ganz tolle Idee von unserer Schule.
Naja, manchmal muss es bei ihnen auch ein Wurst- oder Käsesemmerl sein, aber überwiegend essen sie gesund. Ich hoffe ja, dass das auch weiterhin so bleibt. Mir ist es nämlich lieber, dass sie sich so ein gesundes Weckerl wünschen, anstatt regelmäßig in diverse Burger- und Schnitzelbuden zu gehen ;-)von Marlene ((fuer URL bitte einloggen))
Cool wenns denn ein Mittagsangebot gibt, das haben nicht viele Schulen, und wenn dann wird auch nicht immer gut gekocht. Ich denk auch die Mischung machts aus, gebe meinen auch gern Obst mit oder geschältes Gemüse, aber da sind sie auch extremst wählerisch! Und naja wir kaufen auch ab und an was am Weg. haben sie bestimmte lieblingsweckerl?
Was meine gar nicht mögen, ich aber liebe - Humus! :-)
Mein Problem mit dem Essen ist, dass mein Sohn in der Schule isst, aber meine Tochter nicht. Sie gehen nicht auf dieselbe Schule. In der näheren Umgebung konnte ich keine Schule finden die zu ihr passt du Mittagsessen anbietet. D.h ich muss immer für ein Kind kochen was ziemlich nervt, nicht das Kochen an sich sondern die Menge für ein Kind
da es bei uns keine kaffeteria oder ähnliches gibt, meistens das was wir ihnen mitgeben. also jausenbrote/semmel (brötchen). meistens ist auch ein bisschen obst oder sowas dabei. und hin und wieder ein bisschen was süßes. mannerschnitten oder so.^^ das ist dann aber auch immer eher als überraschung gedacht und bei uns keine selbstverständlichkeit.
1 Teil Gemüse
1 Teil Obst (große Portion)
Anderthalb Brote mit meist magerem Belag wie Hähnchenbrus