Hallo Leute,
ich musste über die Feiertage mal wieder feststellen das Kinder einfach alles ausprobieren müssen. Mein Neffe Bastian ist 15 Jahre und will nach Fußball, Baseball, Schwimmen und vielen anderen Dingen jetzt das ((fuer URL bitte einloggen)) ausprobieren. Es ist ja nicht so dass man ihnen nicht vorenthalten will und man versucht auch alles möglich zu machen, aber wenn man ein Hobby betreibt ist das nicht gerade billig. In dem Fall von meinem Neffen musste meine Schwester schon ordentlich Geld für Sportausrüstungen ausgeben. Nach nicht mal einem Jahr wurde ihm dann klar das zum Beispiel Baseball nichts mehr für ihn ist und dass nachdem ca. 250 Euro in die Ausrüstung investiert wurden.
Naja, auf jeden Fall hat er jetzt das Bogenschießen für sich entdeckt und wir wollen ihm einem Bogen zum Geburtstag schenken. Wir machen dies auch nur weil er schon ein paar Mal im Verein war und nun auch dort eingetreten ist. Ich habe mal durch das Internet gestöbert und ein Paar ((fuer URL bitte einloggen)) gefunden. Nur ist es leider so dass wir uns alle nicht so gut in der Materie auskennen. Wir werden auf jeden Fall nochmal mit dem Verein in Kontakt treten zwecks Bogenauswahl.
Wir würden ihm schon gerne diese Sportart ermöglichen aber ich weiß einfach nicht ob das richtig ist, zumal ich nur die Tante bin und nicht die Mutter. Was ist eurer Meinung nach in dem Falle richtig, JA oder NEIN?????
Vielen Dank, Heike.