Mein Sohn ist 3 und total hyperaktiv..Ich kann noch nicht mal in seiner Gegenwart telefonieren oder besuch haben er ist nur damit beschäftigt zu stören.In ruhe einkaufen geht auch nicht.Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wer hat Tipps für mich
Mein Sohn ist 3 und total hyperaktiv..Ich kann noch nicht mal in seiner Gegenwart telefonieren oder besuch haben er ist nur damit beschäftigt zu stören.In ruhe einkaufen geht auch nicht.Ich weiß echt nicht mehr weiter. Wer hat Tipps für mich
Hallo,
Also.....
es ist an sich normal, dass man in der Gegenwart eines 3-jährigen nicht ungestört telefonieren kann. Kinder brauchen sehr sehr lange (damit meine ich zu den 3en noch mindestens weitere 3 Jahre) bis sie sich dermaßen zurück nehmen können. Man kann bis dahin einfach nur warten bis sie sich gerade selbst beschäftigen (wenn sie das schon können) und dann telefonieren. Ein Anrufbeantworter leistet auch hilfreiche Dienste.
Einkaufen ist auch so ein Ding was mit kleinen Kindern kaum in Ruhe geht. Wenn man es denn schon zusammen machen muss, dann muss man sich viel schönes zur Ablenkung und Beschäftigung des Zwerges einfallen lassen.
Na vielleicht magst Du ja Eure Situation noch etwas näher beschreiben.
LG Tanjamutti