Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt. Er ist gut entwickelt und fit. Aber ich habe ein riesen Problem mit dem Essen. Er verweigert grundsätzlich so gut wie alles, was man ihm anbietet. Er trinkt mit seinen 15 Monaten noch Flasche (morgens, mittags und abends jeweils 1 Flasche). Ansonsten isst er mal mit Hängen und Würgen einen Joghurt oder ein bisschen Obst oder Käse... aber das sind wirklich Mengen, die einer kleinen Maus nicht ausreichen würden.
Richtiges Essen, was ich ihm tagtäglich koche, lehnt er ab und zwar bevor er es versucht. Er hat definitiv keine Schluckbeschwerden oder sonstige Probleme mit dem Magen. Ich habe einen "Test" gemacht, denn ich weiß, daß er Schokolade liebt. Also bekam er einen Kinderriegel, den hat er (mit seinen 8 Zähnchen, die er nur hat) wunderbar runtergemümmelt... also kann er essen, aber er will einfach nicht.
Es gibt eben auch Dinge, bei denen ich weiß, daß sie ihm schmecken. Er hatte nämlich (wenn er sehr selten) Phasen, in denen er gegessen hat.
Der Arzt sagt, daß es alles kein Problem sei, so lange er zunimmt und fit und vital ist. Klar, ich weiß, daß er nicht krank ist oder so, aber ich bin sehr verzweifelt. Jedes Kind in seinem Alter, das ich kenne, isst, nur unser Kleiner nicht.
Vielleicht gibt es Eltern mit ähnlichen Erfahrungen oder Ernährungsexperten oder Ärzte, die mir irgendeinen Tip geben können. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und könnte bei jedem Mittagessen anfangen zu weinen und ich selbst habe wirklich auch langsam keinen Appettit mehr.
Vielen Dank fürs Zuhören und tut mir leid, daß es so lange geworden ist.
Viele Grüße,
Tammy![]()