Hallo zusammen!
Gerade war ja wieder St. Martin und die Kinder kamen und sangen und wollten Süßigkeiten. Da ich nicht viel da hatte (normalerweise klingeln die nicht im 1. Stock!), habe ich halt auch Mandarinen und Nüsse gegeben. Kenne ich auch so von früher, uns war auch Süßes lieber, aber abgelehnt haben wir es nicht. So aber diese Gruppe von etwa 6 Kindern, die dann wörtlich zu mir sagten:"Nee, kein Obst, dann lieber Geld!" Mir hat es die Sprache verschlagen und ich habe abgelehnt und die Tür zugemacht!
Diese Geschichte brachte mich auf das Thema. Wenn Eure Kinder Süßigkeiten wollen, gebt Ihr sie dann immer? Gibt es bestimmte Regelungen? Freue mich auf Eure Beiträge!
Meine beste Freundin hat eine 5 jährige Tochter, die bekommt immer alles an Süßkram, was sie will und die Kleine geht auch immer an die Schublade und nimmt sich das. Obst ißt sie nur im Sommer, also Erdbeeren und Pfirsiche usw. Allein deshalb, weil meine Freundin und ich uns deshalb schon oft in die Haare gekriegt haben, interessieren mich Eure Meinungen zum Thema Süßigkeiten sehr!
Viele Grüße, Andrea